Kosten Kundendienste - Inspektion Service Preis Toyota bZ4X

  • Ende Juni erfolgt mein erster Inspektionservice.


    Weiss jemand etwas über neue Updates 2024?

    Meine erste Inspektion (Km 9500) ist durch.


    Kosten Total CHF 220.00 davon musste ein Innenfilter ersetzt werden (CHF 70.00)…. passt soweit


    Interessant… beim Durchlesen hier wurde der Innenfilter oft ersetzt.

    BZ4X, AWD, Style, grau met.


    Bestellt: 23.01.2023


    Produktion: 28.03.2023


    Lieferung: 15.06.2023

  • Hatte grade die 30000er Inspektion hab 366€ bezahlt, ich hatte gesagt das der Innenraumfilter noch nicht gewechsel werden muss,

    Bremsflüssigkeit wurde gewechselt. Und noch ein Softwareupdate wurde durchgeführt.

    bZ4X - regent-blau mica - Comfort-Paket - FWD

    Seit 03.03.23 Endlich ist er da :!: :) :love:


    Hey, kennst Du bereits &Charge? Trete der aktivsten Community von E-Auto Fahrern bei, sammle Kilometer für Dein E-Auto und verbessere das Ladeerlebnis für alle. Mit diesem Code erhalten Du und Dein Freund 20km, sobald dieser eine Bilder- oder Betreiber Challenge gelöst hat oder bei einem unserer Online Partner eingekauft hat. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=JT.ASTRO

  • Hab kürzlich die 45.000 km Inspektion machen lassen.

    Hat 395 € gekostet inkl. Klimaanlagencheck und neuem Pollenfilter.


    Im Frühjahr benötige ich dann neue Sommerreifen 235/50/20. Viele kurvige Straßen und

    oft schnell in den Kurven fordern Tribut.


    Die Winterreifen 235/60/18 werde ich im laufe des Winters erneuern lassen müssen.

    Gehen so noch mit 4-5 mm, aber wenn es richtig Schnee gibt, wird das nichts mehr.


    bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

  • Verstehe ich das richtig, dass Sie nach nur 45.000 Kilometern fast zwei Reifensätze verbraucht haben? Ein solch hoher Verschleiß der Reifen deutet auf schnelles Fahren hin. Allerdings kann der Toyota maximal 160 km/h fahren, und bei schnellen Kurvenfahrten mit einem Fahrzeug, das einen höheren Schwerpunkt hat, spielt auch das Fahrzeuggewicht eine Rolle...

  • Verstehe ich das richtig, dass Sie nach nur 45.000 Kilometern fast zwei Reifensätze verbraucht haben?

    Richtig.


    Einräumen muss man allerdings, dass ich die Reifensätze nicht vollkommen bis an die gesetzliche

    Grenze runter fahre. Sommerreifen haben bei mir mind. 2-3 mm, Winterreifen mind. 4-5 mm.

    Ich möchte auch bei Regen sicher auf der Autobahn unterwegs sein und das nicht mit 80 km/h.


    Abgefahrene Reifen ist das letzte, woran ich beim Auto sparen würde.

    Dann lieber einen günstigen Reifen wie Nokian und den dann öfter neu.


    I.d.R. nehme ich aber Michelin oder Goodyear, weil ich damit die besten Erfahrungen habe.

    bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".