Kosten Kundendienste - Inspektion Service Preis Toyota bZ4X

  • Hallo Zusammen!!

    Heute habe mein BZ4X für die 1. Inspektion zum Toyota Händler DIT München gebracht. Service Mitarbeiter sagte mir, dass die 1. wird 570€ kosten((( Nach langem hin und her hat er den Preis auf 370€ reduziert und zwar ohne Leihwagen, was ich aber trotzdem als Abzocke finde. Nach meiner Frage, ob ich die Service nur bei Toyota machen lassen muss, war die Antwort - ja, sonst erlischt sich die Garantie. Nun bin ich am überlegen....

  • Hallo Zusammen!!

    Heute habe mein BZ4X für die 1. Inspektion zum Toyota Händler DIT München gebracht. Service Mitarbeiter sagte mir, dass die 1. wird 570€ kosten((( Nach langem hin und her hat er den Preis auf 370€ reduziert und zwar ohne Leihwagen, was ich aber trotzdem als Abzocke finde. Nach meiner Frage, ob ich die Service nur bei Toyota machen lassen muss, war die Antwort - ja, sonst erlischt sich die Garantie. Nun bin ich am überlegen....

    ich denke bei 10 Jahre Akkugarantie braucht man da nicht überlegen, würde mir allerdings einen anderen Freundlichen Suchen.

  • Toyota "München" ist wie Toyota "Monaco" oder Toyota "Sylt".


    Wenn ich an so exponierten und teuren Orten die Inspektion machen lassen will,

    kostet es natürlich mehr wie in "Hintertupfingen". Das ist meiner Ansicht nach

    nicht anzuprangern, da an den Orten Mieten und Löhne einfach exorbitant hoch

    sind, was sich dann auch auf die Höhe der Inspektionskosten direkt durchschlägt.

    bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

  • Trotz der vielen Argumente, ist das Abzocke wenn der Händler noch 200€ vom ersten Angebot runter geht. Habe steht's beim Gefühl der Preis ist nicht angemessen den Händler gewechselt. Bei meiner Stammmarke ist das schon 5 mal passiert, das kann man natürlich nicht überall machen in Köln und Umgebung ist aber reichlich Auswahl und für ein gutes Gefühl bin ich bereit ein paar Kilometer zu fahren. Mein Toyota Händler hat mich übrigens bis jetzt noch nicht enttäuscht, bin aber sehr gespannt bei der Bestellung lief es nicht ganz rund.

    bz4x FWD Comfort

    14.06.24 Bestellt

    28.07.24 in Produktion

    12.08.24 Produktion beendet

    ? Übergabe

  • Ich habe für die Erstinspektion 170 € bezahlt. Auch wenn es in der Großstadt ein anderes Lohnniveau gibt sind 570 € pure abzocke.

    Es sind ja auch nur einige Sachen zu kontrollieren. Kein Oelwechsel usw. wie beim Benziner/Diesel.

  • Ich habe für die Erstinspektion 170 € bezahlt. Auch wenn es in der Großstadt ein anderes Lohnniveau gibt sind 570 € pure abzocke.

    Es sind ja auch nur einige Sachen zu kontrollieren. Kein Oelwechsel usw. wie beim Benziner/Diesel.

    Dem Stimme ich voll zu. Bei meinem bz wurden gemäß der Rechnung wurden 1,1 Stunden für die Inspektion veranschlagt. Der Stundensatz bei meiner Werkstatt war mit 121€ + MwSt angegeben. Ein Stundensatz von >> 400€ ist Abzocke zumal nach der Intervention ein relativ hoher Nachlass gewährt wurde.