Kosten Kundendienste - Inspektion Service Preis Toyota bZ4X

• ... Eine Wartung für 77 € inklusive Radwechsel. ...

SORRY. Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.

Die Kosten NUR für die Erst-Inspektion beliefen sich auf 77,18 € (incl. Kleinmaterial: 6,50 €; beides brutto, also mit MwSt.).

Der Reifenwechsel kostete mich zusätzlich 84,53 €.

bz4x (Standard m. AHK);
    Wallbox "Fronius Wattpilot Go 11 J 2.0";
    fahre seit Anfang Okt. 23.

• SORRY. Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.

Die Kosten NUR für die Erst-Inspektion beliefen sich auf 77,18 € (incl. Kleinmaterial: 6,50 €; beides brutto, also mit MwSt.).

Der Reifenwechsel kostete mich zusätzlich 84,53 €.

Die Kosten für die Inspektion finde ich sehr günstig. Die Kosten für den Reifenwechsel, ich vermute inklusive Eilagerung der Sommerreifen, finde ich etwas hoch.

In welcher Stadt / Region befindet sich die Werkstatt? Eher auf dem Land oder in einer größeren Stadt? Dieser Faktor zeigt sich natürlich auch in den preisen / Stundensätzen.

Meiner Meinung nach sollten wir hier, wenn wir schon Kosten angegeben auch den Ort bzw. die Region mit angeben. Ich werde meinen früheren Post entsprechend bearbeiten.

• Wenn man in der Toyota-App dem Hinweis folgt und "Servicetermin vereinbaren" auswählt, dann kommt man m.E. zu den Preisen für die Inspektion. Wäre interessant zu wissen, ob das offizielle Toyota-Preise sind, oder ob die Preise aufgrund des ausgewählten Autohauses angezeigt werden.

• Das mit der APP-Terminvereinbarung funktioniert nicht.

Besser beim Händler anrufen und dort den Termin machen.

Offizielle Toyota-Preise kann es m.E. nicht geben bzw. wären dann

so hoch, um Service in Nobelorten wie München oder Hamburg

abzubilden. Die meisten lassen aber den Service im billigen

Hintertupfingen machen. Thema hatten wir schon.

bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

• Habe heute erfolgreich über die App bei meinem Händler den Termin für die 30.000 km Inspektion, wurde mir auch eine Stunde später dann telefonisch nochmals bestätigt

Corolla 1.2 Turbo Comfort Hatchback - mysticschwarz-mica - MM19Retrofit EZ: 23.08.2019 am 15.11.2021 an den Händler zurückgegeben.

Corolla Touring Sport 1.8 Hybrid Team D in schneeweiß mit Technik-Paket seit dem 15.11.2021 und am 11.08.2023 an den Händler zurückgegeben

bZ4X FWD mit Comfort Ausstattung in Onyx Schwarz, seit dem 11.08.2023 und bin sehr zufrieden :)

• War das beim Heisel am Kreisel?

Nein, meiner ist vom Autohaus Klein in Saarlouis

Corolla 1.2 Turbo Comfort Hatchback - mysticschwarz-mica - MM19Retrofit EZ: 23.08.2019 am 15.11.2021 an den Händler zurückgegeben.

Corolla Touring Sport 1.8 Hybrid Team D in schneeweiß mit Technik-Paket seit dem 15.11.2021 und am 11.08.2023 an den Händler zurückgegeben

bZ4X FWD mit Comfort Ausstattung in Onyx Schwarz, seit dem 11.08.2023 und bin sehr zufrieden :)