Rückrufaktion Toyota bZ4X - Rückruf 23SD-101 23SD-130 - SMS und Neuprogrammierung

  • wurde bei der Durchsicht Anfang Januar gleich mitgemacht, Brief Rückruf kam erst letzten Sonnabend.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Freut euch über das Update nicht zu früh... Ich hab meinen Bz4x wegen dem Update heute morgen in die Werkstatt gebracht und dachte "sollte eigentlich ja fix gehen also wartest du mal"


    Nach 2 Stunden kam der Werkstattmeister auf mich zu und erklärte mir, dass das Update jetzt genau für den Fehler sorgt, den es verhindern sollte...Ende vom Lied ist, dass mein bz4x jetzt erstmal beim Händler ist und sie versuchen das zu beheben und ich mit nem Hybrid heim bin.


    Immerhin ist mein Autohaus was das angeht super kulant!

  • Freut euch über das Update nicht zu früh... Ich hab meinen Bz4x wegen dem Update heute morgen in die Werkstatt gebracht und dachte "sollte eigentlich ja fix gehen also wartest du mal"


    Nach 2 Stunden kam der Werkstattmeister auf mich zu und erklärte mir, dass das Update jetzt genau für den Fehler sorgt, den es verhindern sollte...Ende vom Lied ist, dass mein bz4x jetzt erstmal beim Händler ist und sie versuchen das zu beheben und ich mit nem Hybrid heim bin.


    Immerhin ist mein Autohaus was das angeht super kulant!

    Oh je, dass hört sich nicht gut an.

    Es tut mir leid für dich, aber ich hoffe du bleibst ein Einzelfall.

    Ausgeliefert 15.12.2022 , bZ4X AWD 1-Phasig, Allwetterreifen 20" MICHELIN CROSSCLIMATE 2 SUV


    Metallic- palladium-Silber metallic


    Comfort- und Technik- Paket, Panoramadach

  • Freut euch über das Update nicht zu früh... Ich hab meinen Bz4x wegen dem Update heute morgen in die Werkstatt gebracht und dachte "sollte eigentlich ja fix gehen also wartest du mal"


    Nach 2 Stunden kam der Werkstattmeister auf mich zu und erklärte mir, dass das Update jetzt genau für den Fehler sorgt, den es verhindern sollte...Ende vom Lied ist, dass mein bz4x jetzt erstmal beim Händler ist und sie versuchen das zu beheben und ich mit nem Hybrid heim bin.


    Immerhin ist mein Autohaus was das angeht super kulant!

    Was heisst kulant, ist ja wohl seine Pflicht...

  • Nun, zuviel Angst vor der Durchführung des SW updates für die Rückrufaktion "Neuprogrammierung Kombiinstrument" solltet ihr nicht entwickeln. Ich habe am Montag gleich vier Aktionen durchführen lassen:


    RR 23SD-016 Neuprogrammierung Fronterkennungkamera

    RR 23SD-130 Neuprogrammierung Kombiinstrument

    BE 00940T-TME Softwareupdate (ich denke das vom Mai 2023)

    RR 23SD -024 2ten Schlüssel anlernen.


    Die gesamten Aktionen waren in Summe mit 3,1h veranschlagt - nach 2h45min etwa waren die Prozeduren vollbracht. Das Ganze ohne Zwischenfälle oder unerwartete negative Auswirkungen. :)


    Also nur Mut! Am update Kombiinstrument kommt eh niemand vorbei, da bei Nichtdurchführung ggf. die Stilllegung des Fahrzeugs droht.


    Es kommt natürlich auch darauf an, wie erfahren das Team des Autohauses ist, das die Programmierungen durchführt - und vor allem bei wie vielen bZ4X sie das bereits durchgeführt haben!

  • Komisch, meine Werkstatt teilte mir mit, dass sie den Rückruf noch nicht durchführen können, da sie ihn nicht abrechnen können :/ .

    Ich habe dann das Softwareupdate aus der Rückrufaktion Anfang Februar.

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D