Rückrufaktion Toyota bZ4X - Rückruf 23SD-101 23SD-130 - SMS und Neuprogrammierung

  • Wieso abrechnen: Rückruf ist doch Garantie, dachte ich?

    Vermutlich Abrechnen mit Toyota.

    seit 28.2. bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Stype Paket in Deutschland. :)


    Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

    Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

  • Wieso abrechnen: Rückruf ist doch Garantie, dachte ich?

    Es ist die Abrechnung der Werkstatt mit Toyota. Durch das Aufspielen des Updates entstehen der Werkstatt ja Kosten (Arbeitszeit etc.) die Toyota dann bezahlen muss.

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • an BZ4X:


    Guten Tag,

    ich habe ebenfalls Erfahrungen mit Software-Updates bei meinem Händler gesammelt. Bei fünf Terminen wurde die Software nur zweimal erfolgreich aktualisiert. Daher ist mein Vertrauen recht unsicher. Daher möchte ich fragen, in welcher Filiale bzw. bei welchem Autohaus Sie diese Wartung durchgeführt haben. Wenn es nicht weit von meinem Standort entfernt ist, würde ich gerne dorthin fahren.


    VG

  • Ziel eines Beitrages warp ist sich gegenseitig zu informieren. ^^ Dafür nutzt man ein Forum - Nicht als Meckerbox. Das war einfach ein gegenseitiges informiert halten, da jeder von uns doch mit seinem bz4x zufrieden sein möchte.


    Bei mir gabs heut eine kurze Rückmeldung zu meinem bz4x. Das Kombiinstrument wird nun ausgetauscht. Wie es zu dem Fehler gekommen ist, lässt sich leider nicht rekonstruieren. Wenns gut läuft, hab ich meinen bz4x morgen zurück.

  • Ich habe jetzt auch einen Termin für die 5. kw.


    Nach Auskunft der Werkstatt müssen an meinem bZ4x 3 Sachen gemacht werden.

    Softwareupdate, Biosupdate und Austausch 1 Komponente/Steuerelement, das

    sie bestellen müssen.


    Da mein Wagen bisher bis auf Kleinigkeiten gut funktioniert, habe ich schon ein

    komisches Gefühl im Bauch dahingehend, ob dass dann denn nach der Aktion

    so bleiben wird?

    bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

  • Mein Toyota Händler + gute Werkstatt ist Autohaus Preissler GmbH in Klingenberg am Main (grobe Orientierung jeweils hälftige Distanz zwischen Aschaffenburg und Miltenberg, noch gröber zwischen Darmstadt und Würzburg). Dort ist auch der erste Wartungsservice um einiges günstiger im Vergleich zu einem größeren Händler wie Toyota Nix in Frankfurt, Offenbach oder Wächtersbach.

    Ich selbst fahre nach Klingenberg 61km, obwohl andere Toyota Händler näher liegen würden. Es hat einen Grund warum ich den weiteren Weg gerne in Kauf nehme! :)