Reichweite im ECO Modus

  • Hallo, ich bekommen nächsten Monat meinen BZ4X. ich fahre bereits seit über drei Jahren einen KONA EV 64 KW. Ich bin eigentlich immer im ECO Modus unterwegs, da mir die Leistung im ECO Modus reicht und mir ein niedriger Verbrauch auch wichtig ist. Wie sieht es bei Bz4x aus mit der Leistung im ECO Modus und dem Verbrauch. Ist der Verbrauch deutlich niedriger ?

    Es gibt wie ich gelesen habe auch einen ECO Modus für die Heizung. Wird dann schon noch geheizt und oder reicht die Heizleistung ?

  • Der Verbrauch bei E-Autos hängt von so vielen Faktoren ab, da ist ein Vergleich immer etwas schwer.

    Ich fahre z.B. den FWD in Eco im Jahresschnitt mit 16,5 kWh (18,2 kWh inkl. Ladeverluste).

    bz4x FWD - Schwarz - Comfort

    05.05. Bestellt - 22.05. in Produktion

    11.11. Produktion abgeschlossen - 16.01. beim Händler - Übergabe 25.01. :)

  • Der Verbrauch bei E-Autos hängt von so vielen Faktoren ab, da ist ein Vergleich immer etwas schwer.

    Ich fahre z.B. den FWD in Eco im Jahresschnitt mit 16,5 kWh (18,2 kWh inkl. Ladeverluste).

    Danke für die Info. Das klingt doch ganz vernünftig mit 16,5 KW/100 KM. Das Auto ist ja schließlich nicht klein.

  • Wenn man klare Verbrauch Tests anschaut, ist meistens der BZ4X mit sehr guten Verbrauchs werte , besonders im Sommer, abgekommen. In kWh/100 ist er fuer ein grossen SUV von ca 2 Tonnen gut mit 20 Zoll Rader und sehr gut mir 18 Zoll ( kann man auch im ADAC test von BZ4X FWD ,leider mit 20Zoll ,und Subaru Sollterra AWD , auch leider mit 20Zoll , schon merken ). Was seit am Anfang schlecht ist , besser geworden nach update, ist die Reichweite weil die nicht sehr grosse Batterie von 71 kWh brutto nur 64 netto hat. Ein Kia Niro EV , kleiner als der BZ hat schon 64,8 netto...

  • habe jetzt das Forum quer gelesen und auch auf Youtube einige Tests angesehen.


    Mein Fazit: