Reichweite im ECO Modus

  • ist auch interessant wie sich der Bz4X bei Auto-Motor-Sport platziert im Verbrauchsranking. Das Auto kann also keine so große Katastrophe sein. Da kommen doch einige namhafte Hersteller und Modell dahinter. Natürlich auch viele davor, aber zum Teil sind das deutlich kleinere Fahrzeuge und die Aussentemperaturen sind doch sehr unterschiedlichimage0.png

  • dann lag der Verbrauch zwischen den Ladepunkten bei 19 kw/100KM (Brunnthal ) bis zu 26 kw/100 KM (Zussmarshausen) inkl. Ladeverlusten. Man merkt, dass es auf der Heimreise schneller ging

    Ja, so in etwa habe ich es auch beobachtet. 19-26 kw. Habe leider die Verbrauchsmessung jeweils nach den Ladepausen nicht neu gestartet. Die Werte sind aus der Displayanzeige, Verbrauch seit Start.

  • Hallo zusammen,


    Ca. 600km in 2 Tagen gefahren. Verbrauch 22-24kwh/100km.

    Sauwetter bei 3Grad, 23 Grad Innentemperatur, 2x Sitzheizung und tw Klima wegen Feuchtigkeit.

    Max 115 km/h Tempomat.

    Allrad.


    Also alle 220 km zum Lader. Am Supercharger enttäuschende 60kw.


    Entspannt angekommen.


    LG M

  • war die Fahrt im Eco Modus ?

  • Ich glaube, mit Yo Yo ist gemeint, dass man das Auto vor dem Laden ein paar Minuten immer wieder stark beschleunigt und bremst bzw. Rekuperiert, also das Auto etwas stresst. Somit wird die Batterie wärmer, was zu schnellerer Leistungsaufnahme beim Laden bei kalten Temperaturen führt.

    Bei meiner Fahrt war Jens jedoch so, dass bei Restkapazität von rd 1 bis 25% die Aufnahme immer höher als 100 kw war. Das reduziert sich im Verlauf, je voller der Akku wird.

  • kannst höchstens auf der Autobahn machen und wenn es frei ist. Über 10 KM ständig rauf auf 130 Km/h und runterbremsen auf 90 km/h nervt wahrscheinlich selber.

    Also das Auto ist ganz bestimmt kein Vielfahrerauto.


    Für uns wird es das Mama-Taxi für die Stadt und Landstrassen. Ich denke da wird es auch einen vernünftigen Verbrauch haben und ab und zu mal nach München. Das sind gesamt 280 km. Sollte mit einer Ladung auch machbar sein.