- interessanter Test aus Norwegen zur Reichweite im Sommer und Winter. Interessanterweise wurde mit der Reichweitenangabe von 503 km (WLTP)verglichen
https://www.naf.no/bilguiden/bilmodell/toyota-bz4x
Sommer:
Der Test wurde bei sommerlichen Temperaturen von 15 bis 20 Grad durchgeführt und die Strecke variierte von ruhiger Stadtfahrt bis hin zu anspruchsvollen Bergauffahrten.
ANGEGEBEN ALS TESTWAGEN
Reichweite (WLTP)
503 km
Verbrauch / 100 km
14,7 kWh
GEMESSEN MIT NAF
Reichweite
434,2 km ( -13,7 % )
Verbrauch / 100 km
14,4 kWh ( -2 % )
Winter:
Die Teststrecke bot von ruhiger Stadtfahrt bis hin zu anspruchsvollen Bergauffahrten alles, bei Temperaturen zwischen 0 und 19 Grad unter Null.
ANGEGEBEN ALS TESTWAGEN
Reichweite (WLTP)
503 km
Verbrauch / 100 km
14,7 kWh
GEMESSEN MIT NAF
Reichweite
323,2 km ( -35,7 % )
Verbrauch / 100 km
19 kWh ( + 29,3 % )
- interessanter Test aus Norwegen zur Reichweite im Sommer und Winter. Interessanterweise wurde mit der Reichweitenangabe von 503 km (WLTP)verglichen
Reichweite im ECO Modus
-
-
Habe jetzt 1800 KM runter und es waren bisher immer zwischen 0 und 15 Grad bisher. Mein Verbrauch war selbst auf der AB mit 130 km/h (Tempomat) nie über 21 Kw/100 KM.
320 KM sind mit AB Fahrt von 100% auf 5% gut möglich (ECO/ECO/FWD/18")
Bin schon sehr gespannt wenn es warm wird und wie sich der Verbrauch verhält. Ich gehe aus meiner jetzigen Erfahrung davon aus, dass über 400 KM gut möglich sind.
-
Wir werden es übernächste Woche testen, bis Calais sind es 410 KM, das wäre super mit einer 100% Ladung.
-
das wird bei den Temperaturen nicht klappen oder maximal 100 km auf der AB
-
Mindestanforderung sind 300 KM !!
Bei knapp 100% Batteriekapazität beim Start.
-
300 km schaffe ich mit AWD und 20" in der Regel nur mit tw ausgeschalteter Klima.
-
Meine beste Anzeige bisher 361 KM bei 90%.
18 Zoll, Mitte November und 8 Grad Außentemperatur.
Auf der ATB im Dezember hatte 18 kWh Verbrauch.
350 KM wären cool
-
Wir haben den BZ jetzt seit gut einem Jahr. Der Durchschnittverbrauch liegt bei 17.1 Kw.
Da in einem Liter Benzin der "Bums" von 10 Kw enthalten ist, macht das also umgerechnet 1.7 Liter Benzin auf 100 Km.
Damit sind wir sehr zufrieden.
-
Bitte erkläre mir den Begriff "Bums"!
Bin zu Alt für sowas
-
Bitte erkläre mir den Begriff "Bums"!
Bin zu Alt für sowas
Es war damit gemeint, dass ein Liter Benzin ungefähr das Energieäquivalent von 10kW Strom hat.