Toyota bZ4X Winterreifen und Winter Kompletträder - Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Schätze da musst Du in die Werkstatt. Ich hatte das mal mit meinem Auris. Da wurde mir nach dem Wechsel angezeigt, dass ich Luft verlieren würde. BIn daraufhin in die Werkstatt gefahren und habe das dann reklamiert. Dort ist mr gesagt worden, dass die Sensoren nicht kalibiert wurden.


    Du kannst es aber auch mal probieren, über das Info-Display den Reifendruck einzustellen (siehe dazu Bedienungsanleitung S. 500).

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • Ich hab jetzt Winterreifen drauf.

    Conti TS 870 P in der Größe 235/60/18.

    (Wurden beim Freundlichen gewechselt, daher auch nicht die bekannten Probleme mit den Reifendrucksensoren.)


    Vorher hatte ich Sommerreifen in der Größe 235/50/20 drauf (Bridgestone Alenza).


    Fazit:

    * der bZ4x Allrad fährt sich wesentlich schwammiger, fast schon unangenehm schwammig.

    Bin jetzt wesentlich langsamer unterwegs.

    * das Lenk- und Kurvenverhalten ist viel unpräziser

    * Verbrauch ist gleich, evtl. etwas höher, was auch an der Kälte liegen kann

    * einen besseren Federungskomfort kann ich trotz Schwammigkeit nicht wirklich wahrnehmen


    Ich freue mich schon aufs Frühjahr, wenn dich die 20" wieder draufmachen kann.

    bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

  • Der toy Meister hat mir gesagt...reifensatz 1 sind die Sommer und reifensatz 2 die Winterräder.

    Ich habe es nach Telefonat mit der Werkstatt im Display selber nochmal gemacht, da auf der Heimfahrt von der Werkstatt ein Fehler angezeigt wurde.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X