140 NM und wenn es Original Aluräder von Toyota sind, dann passen die Radschrauben für Sommer/Winter.
Stahlfelgen oder Zubehörräder immer ins Gutachten gucken.
140 NM und wenn es Original Aluräder von Toyota sind, dann passen die Radschrauben für Sommer/Winter.
Stahlfelgen oder Zubehörräder immer ins Gutachten gucken.
Super vielen Dank !
Habe jetzt meine Winterreifen drauf,
jetzt zeigt er an ,dass die Reifendruck Kontrolle nicht mehr geht..
Was kann man machen?
LG
Schätze da musst Du in die Werkstatt. Ich hatte das mal mit meinem Auris. Da wurde mir nach dem Wechsel angezeigt, dass ich Luft verlieren würde. BIn daraufhin in die Werkstatt gefahren und habe das dann reklamiert. Dort ist mr gesagt worden, dass die Sensoren nicht kalibiert wurden.
Du kannst es aber auch mal probieren, über das Info-Display den Reifendruck einzustellen (siehe dazu Bedienungsanleitung S. 500).
Habe jetzt meine Winterreifen drauf,
jetzt zeigt er an ,dass die Reifendruck Kontrolle nicht mehr geht..
Was kann man machen?
LG
Erstes Mal?
Dann müssen die RDKS Sensoren programmiert werden, ab zur Werkstatt deines vertrauen.
Ich hab jetzt Winterreifen drauf.
Conti TS 870 P in der Größe 235/60/18.
(Wurden beim Freundlichen gewechselt, daher auch nicht die bekannten Probleme mit den Reifendrucksensoren.)
Vorher hatte ich Sommerreifen in der Größe 235/50/20 drauf (Bridgestone Alenza).
Fazit:
* der bZ4x Allrad fährt sich wesentlich schwammiger, fast schon unangenehm schwammig.
Bin jetzt wesentlich langsamer unterwegs.
* das Lenk- und Kurvenverhalten ist viel unpräziser
* Verbrauch ist gleich, evtl. etwas höher, was auch an der Kälte liegen kann
* einen besseren Federungskomfort kann ich trotz Schwammigkeit nicht wirklich wahrnehmen
Ich freue mich schon aufs Frühjahr, wenn dich die 20" wieder draufmachen kann.
Erstes Mal?
Dann müssen die RDKS Sensoren programmiert werden, ab zur Werkstatt deines vertrauen.
Ich konnte meine neuen Toyota Winterräder selber anlernen über das Menü im Kombiinstrument. Ist in der Anleitung beschrieben. Nach Start des Anlernprozesses soll man ca. 10km fahren....
Achtung beim Anlernen: Der zweite bereits angelernte Felgensatz darf nicht mehr im Auto sein.
Aber löschen tut er den ersten Satz nicht, oder?
Der toy Meister hat mir gesagt...reifensatz 1 sind die Sommer und reifensatz 2 die Winterräder.
Ich habe es nach Telefonat mit der Werkstatt im Display selber nochmal gemacht, da auf der Heimfahrt von der Werkstatt ein Fehler angezeigt wurde.