Toyota bZ4X Winterreifen und Winter Kompletträder - Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Mein FTH hat mir, als günstigere Alternative zu den Original Toyota Rädern, diese Felge (https://www.rcdesign.de/konfigurator/#455806389!AAFC686) mit Dunlop Winter Sport 5 SUV 235/60R18 107H, 4 RDKS inkl. Montage für 1440€ angeboten. Die Reifen sind sehr leise (leiser als die Original Sommerreifen) und vermitteln ein gutes Fahrgefühl.

  • Hallo zusammen,

    habe original Winterräder mit Continental Reifen für 1800 vom Toyota Händler angeboten bekommen. Bin gespannt ob er sich bei Auslieferung des Autos daran noch erinnert. 🤔

    bz4x FWD Comfort

    14.06.24 Bestellt

    28.07.24 in Produktion

    12.08.24 Produktion beendet

    ? Übergabe

  • Ein Gebfrauchtwagen kann einen Satz tatsächlich haben.

    Wenn neue Bestellung war, haben Sie im Kaufvertrag diesen Punkt vorgemerkt oder vormerken lassen?

    Wenn nein dann auf Ehrenwort des Verkäufers abwarten und dann ggf. höfflich errinern. Drücke den Daumen. Übrigens es gibt Versigelung für Felgen auch ...

  • Dann scheint das ja ein allgemeines Angebot zu sein.

    Ich habe als langjähriger Ganzhahresreifenfahrer da wenig Erfahrung. Was sagen denn die Winterreifen-Erfahrenen hier im Forum: Ist das aktuell ein guter Preis? Der Winter kommt ja immer schneller, als man denkt.

  • Ein guter Winterreifen z.B. Nokian, Goodyear, Dunlop ... liegt bei ca. 150 € = 600 €

    Dann bleiben noch 1.200 € = 300 €/Stück für die Felge.


    Eine Originalfelge bei Toyota kostet mehr.

    Billige Alufelgen liegen m.E. unter 200 €/Stück.

    Markenalufelgen zwischen 200 - 300 €/Stück.


    Von der OZ-Submarke MSW gibt es eine schwarze Alufelge MSW 43 (leider wird über

    den Link die Falsche angezeigt), die der Original-Toyota-Winterfelge sehr ähnlich sieht

    und bei 259 € LP liegt.


    OZ Racing - Wheel Configurator


    Problem bei den Zubehörfelgen ist fast immer, dass man 2 Sätze an Radschrauben hat,

    i.d.R. längere und kürzere, die dann irgendwann in der Werkstatt verwechselt werden.

    Hatte ich jetzt bei meinem BMW. Da sind Original-BMW-Alus im Winter drauf und im

    Sommer OZ-Felgen. Da hat BMW einfach die längeren OZ-Sommer-Schrauben auch im

    Winter rein gemacht. Als ich dann selbst die Sommerfelgen mit den anderen Muttern

    drauf machen wollte, passten die falschen Schrauben zum Glück merkbar nicht.

    Aber i.d.R. merkt man das nicht.


    Daher nehme ich nur noch Original-Felgen. Weil ich schon zu oft mit Nachrüstfelgen

    Scheiße hatte (z.B. beschädigte Bremsverschleisssensoren, weil die Nachrüstfelge

    mit den Klebegewichten zu dicht an die Leitungen kam).

    bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

  • Eine Originalfelge bei Toyota kostet mehr.

    Billige Alufelgen liegen m.E. unter 200 €/Stück.

    Markenalufelgen zwischen 200 - 300 €/Stück.


    Und dazu kommt TPMS ventilen, die kostet 200 euro bei Toyota.
    Ich denken auf de Subaru Solterra originale winter Kompletträder zu bestellen, die sind schöner als de matt schwarze von Toyota, Subaru sind blank und kostet von 432 bis 460 euro.

  • An Guenter_23, Welche Bereifung steht im Fahrzeugschein beim 20 Zoller? Meiner wird den Geschwindigkeitsindex V auf den Reifen haben, deutlich überdimensioniert für die Höchstgeschwindigkeit 160/170 km/h. Stehen im Fz-Schein Alternativbereifungen oder gar welche mit niedrigerem Index?

    Ich plane mit Allwetterreifen mit Index T oder H ( und Aufkleber ). Würde mich über Antwort freuen.

    WA. bZ4X Lounge, palladiumsilber, FWD, 20 Zoll