Dachträger

  • Wir wollten heute Dachträger auf dem BZ4X befestigen und es hat nicht wirklich geklappt - es macht alles einen rutschigen Eindruck und die Einekrbungen sind irgendwie nicht so wie bei anderen Fahrzeugen.. Daraufhin haben wir bei Toyota angerufen und gefragt. Die wussten darauf keine Antwort und melden sich angeblich (hat bei einer anderen Frage aber nicht geklappt). Im Handbuch haben wir auch nichts gefunden. Dachträger für den bZ4X werden zum Kauf zahlreich angeboten, aber ich habe den leisen Verdacht, dass die Dachreeling nur Zierde ist. Kann hier im Forum jemand etwas darüber sagen?

  • Hallo werden so wie in diesem Video beschrieben montiert

    THULE 753 Dachträger Rapid Fixpoint XT - Beispiel 2 klassische Fixpunkte - www.autoteile-immler.com (youtube.com)


    In der Rehling sieht man den Deckel wo sich der Montagepunkt drunter befindet.

    Corolla 1.2 Turbo Comfort Hatchback - mysticschwarz-mica - MM19Retrofit EZ: 23.08.2019 am 15.11.2021 an den Händler zurückgegeben.

    seit dem 15.11.2021 Corolla Touring Sport 1.8 Hybrid Team D in schneeweiß mit Technik-Paket wird am 11.08.2023 an den Händler zurückgegeben

    Am 11.08.2023 bekomme ich dann den Toyota bZ4X FWD mit Comfort Ausstattung in Onyx Schwarz

    :)

  • Habe da auch schon die unterschiedlichen gefunden


    Querträger

    Nur für Fahrzeuge mit serienmäßiger Dachreling (Adventure und Premiere Edition) verwendbar, zwei Stück, sind einfach auf dem Fahrzeugdach zu montieren und für alle Dachaufbauten (Dachbox, Fahrrad-,

    Ski- oder Surfbretthalter) geeignet, max. Traglast 50 kg, auch für Fahrzeuge mit Panoramadach geeignet

    Best.-Nr.: PW301-42004

    Lt. Preisliste 260,00€


    Habe aber die von Amazon gefunden


    Omad Kompatibel mit Toyota bZ4X (EA10) 2022-2023 Relingträger ACE-2...


    Da ich bei Amazon noch nichts gelesen haben ob diese auch definitiv passen, werden es wohl die von Thule / Toyota werden.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Corolla 1.2 Turbo Comfort Hatchback - mysticschwarz-mica - MM19Retrofit EZ: 23.08.2019 am 15.11.2021 an den Händler zurückgegeben.

    seit dem 15.11.2021 Corolla Touring Sport 1.8 Hybrid Team D in schneeweiß mit Technik-Paket wird am 11.08.2023 an den Händler zurückgegeben

    Am 11.08.2023 bekomme ich dann den Toyota bZ4X FWD mit Comfort Ausstattung in Onyx Schwarz

    :)

    Einmal editiert, zuletzt von roadrunner68saar ()

  • Hatte mir 2019 für meinen RAV4 Thule Dachträger gekauft, auch die waren schon zum verschrauben mit dem Dach, daher war für mich klar, dass das beim bz4x auch so ist. Auf ein Festklemmen an dieser Leiste würde ich mich definitiv nicht verlassen, aber man sieht ja auch die Deckel an dieser Schiene und darunter das Gewinde für die Schrauben.

    Für den bz4x verwende ich jetzt die gleichen Dachträger wie vorher beim RAV4 nur die Abdeckungen verwende ich aus dem neuen Montagekit.

    seit 28.2. bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Stype Paket in Deutschland. :)


    Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

    Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.