Tesla Supercharger in Österrreich

  • Guten Morgen,


    nachdem ich am 4.1.24 meinen BZ4X AWG bekomme, habe ich mich bei Tesla mit einer Monatsgebühr von 12,99 € angemeldet. Damit bekommt man rd. 10-13 ct/kWH Nachlass am Supercharger, Damit ist der Tarif dzt. zB. in Liezen 0,49€ / kWh.

    Wo geht es außer Zuhause derzeit billiger?


    Die erste Ladung bis 6.1. ist Gratis!


    lg Martin

  • Ja, das ist ein guter Tarif, wenn man genug Supercharger auf seinen Wegen hat. Ich habe EnBW L. Kostet 17.99/Monat. Dafür kann man bei EnBW für 39 ct, ansonsten europaweit für 50 ct. tanken (außer Ionity und Tesla). Ist für mich besser, da auf meinen Wegen viel EnBW und wenig Tesla stehen. Das ist ein ziemlicher Salat mit den Tarifen!

  • Hofer hat meines Wissens nach keine Ladestationen.

    Bei Lidl ist das Laden in Österreich sehr günstig. Mit Lidl-Plus Karte kostet AC: 19ct/kWh und DC (50kW): 29ct/kWh.

    Ohne Lidl-Plus Karte sind es jeweisl 10ct mehr, glaube ich. Grundgebühr gibt es da keine.

    Damit ist das AC-Laden sogar billiger als zu Hause.

    seit 28.2. bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Stype Paket in Deutschland. :)


    Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

    Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

  • Ja, bei ausgewählten Ladepunkten für Inhaber einer Tesla Karte für Fremdmarken.

    In Asten, Wiener Neustadt.

    Liezen war teurer

    LG M

    Was ist eine "Tesla Karte für Fremdmarken"? Ich kenne nur die Tesla APP, mit der habe ich auch schon geladen, da kann man mit oder ohne Monatsgebühr laden, aber ist diese Karte noch mal was anderes?

    seit 28.2. bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Stype Paket in Deutschland. :)


    Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

    Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.