Apps Toyota Charging Network, etc...

  • Ich habe meinen BZ4X seit ein paar Tagen und stoße immer wieder auf Probleme beim Laden.

    In München eine Ladesäule (22kw) angefahren, Auto mit Kabel verbunden, dann Säule verbunden, Toyota Ladekarte an den Leser gehalten, dann klackert es an der Dose am Auto ein paar mal, die Anzeige der Ladesäule sagt, es lädt und es lädt aber nicht (die grüne LED leuchtet nicht), nach 30 Minuten habe ich dann aufgegeben.


    In der MyT-App ist das Auto hinzugefügt, ich kann jedoch die Ladekarte nicht hinzufügen.

    Bei meiner Frau in der App hat es dann angezeigt, dass die Ladesäule entsperrt werden muss (mittels App).

    Ich bin überfordert. Kann denn nur eine Person das Auto laden?

  • klingt so, dass es nicht an der App liegt, sondern eher am Anschluss der Buchse am Auto.


    Dann ein bisschen das Teil nach oben drücken…. hatte ich schon an Hotelanschlüssen…. wenn es nichts nützte habe ich dann die Ladestation gewechselt bzw. ein neuen Parkplatz gewählt und somit die nächste Box genutzt und da hat es dann funktioniert.


    was auch nützte war, nochmals alles abstöpseln, und wieder anschliessen…. ging auch

    BZ4X, AWD, Style, grau met.


    Bestellt: 23.01.2023


    Produktion: 28.03.2023


    Lieferung: 15.06.2023