MyToyota App und mehrere User

  • Meine Frau und ich nutzen mit z.Zt. einem Schlüssel (sigh) abwechselnd den bz4x. Wir beide haben auf unseren iphones die myToyota App installiert und zwei Accounts registriert. Sobald sich einer anmeldet, fällt der zweite aus der Registrierung und das Auto ist nicht mehr sichtbar. Damit verbindet sich auch das Kombiinstrument nicht mehr mit dem Telefon und muss regelmäßig neu angemeldet werden.

    Ich habe auch schon an Toyota Support geschrieben (vor längst zwei Wochen) und immer noch keine Antwort bekommen.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das fixen kann?

  • Ich denke, das Thema war hier schon mal, soweit ich weiß darf das Auto nicht in 2 verschiedenen Konten sein, aber da es mich persönlich nicht trifft, weiß ich nichts genaues darüber.

    seit 28.2. bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Stype Paket in Deutschland. :)


    Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

    Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

  • Hatte diesbezüglich schon Kontakt mit der Kundenveruntreuung. Geht nicht. Vielleicht später mal..... blablabla

    Im BZ einen zweiten Fahrer anzulernen geht aber trotzdem

    Hallo, kannst du mir sagen wie du das gemacht hast?


    Ich möchte meine Frau auch gerne als 2. Fahrer anlegen.

    Ausgeliefert 15.12.2022 , bZ4X AWD 1-Phasig, Allwetterreifen 20" MICHELIN CROSSCLIMATE 2 SUV


    Metallic- palladium-Silber metallic


    Comfort- und Technik- Paket, Panoramadach

  • Es ist schon länger her, das wir den Zweitnutzer angemeldet haben.

    Aus der Erinnerung:

    Beim Zweitnutzer: App mit der gleichen Emailadresse wie beim Hauptnutzer versehen.

    Dann über den Multimediabildschirm anmelden.

    Anschließend Sitzposition usw. zuweisen

  • Es ist schon länger her, das wir den Zweitnutzer angemeldet haben.

    Aus der Erinnerung:

    Beim Zweitnutzer: App mit der gleichen Emailadresse wie beim Hauptnutzer versehen.

    Dann über den Multimediabildschirm anmelden.

    Anschließend Sitzposition usw. zuweisen

    Danke werde ich mal am Wochenende testen. :)

    Ausgeliefert 15.12.2022 , bZ4X AWD 1-Phasig, Allwetterreifen 20" MICHELIN CROSSCLIMATE 2 SUV


    Metallic- palladium-Silber metallic


    Comfort- und Technik- Paket, Panoramadach

  • Ich habe immer das Problem dass beim Starten, die Meldung für die weitere Benutzung erscheint. OK
    Anschließend nach ca. 10 Sek. die Datenschutzrichtlinien bestätigt werden müssen

    und meist das Profil GAST angemeldet ist und nicht der abgespeicherte Fahrer 1.
    Somit Navi in Englisch usw.

    Und oftmals kommt die Meldung "Rücksitz überprüfen"
    Was mache ich falsch bzw. was ist bei den Einstellungen zu ändern?

    Habe versucht mal im Menü einen System Reset zu machen, aber der Punkt ist nicht aktiv (schwach rot hinterlegt) und kann nicht gewählt werden.


    Edit: 16:12
    Habe nun aktiviert, dass der Schlüssel mit dem Profil verknüpft wird. Anschließend war der System zurücksetzen Button aktiv und auch die Abfrage der Datenschutzrichtlinie kommt nicht mehr.
    Lag wohl daran, dass das Menü immer den Modus "Gast" hatte.



    Gruss

  • Ich erhalte oftmals kommt die Meldung "Rücksitz überprüfen". Hat das noch jemand?

    Gibt es eine Einstellung, um bei der Navigation die geschätzte Akkukapazität am Zielort sehen kann?
    Kenne das von Mercedes bzw. Tesla. Hier wird errechnet wie viel KM / Zeit es zum Zielort sind und wieviel Akku dann noch zur Verfügung steht.

    Gruss