Toyota bZ4X Reparaturleitfaden und Tips

  • Ich habe da mal was eingebaut, bisschen problematisch weil die Höhe zwischen Sitzbanklehne und Dach nicht so üppig bemessen ist.

    Aber dieses Gitter passt gerade so rein.

  • Hallo,


    hat schon jemand den Sound für das Akustisches Fahrzeugwarnsystem schon einmal wahrgenommen?


    Der bZ4X ist so leise, dass sich gelegentlich Passanten erschrecken.


    Ist ein Sound nicht vorgeschrieben?


    Kann man den Sound einstellen oder auch verschiedene auswählen?

    Daten: Palladium - Comfort - FWD - Reservierung 15.02. - Bestellung 25.03. - Händler 22.12.22 - Abholung 17.01.23

  • Der Sound ist sehr clever gestaltet, alle drehen sich um- viel früher als bei meinem Diesel, obwohl es kaum hörbar scheint. Mal drauf achten- es funktioniert ohne zu nerven!

  • Hallo,

    bei meinem RAV4 damals bestand die Möglichkeit mit einer speziellen Tasten- / Hebelkombination ein zusätzliches Menü aufzurufen. Dort war es möglich die Farbe des Autos in der 360 Ansicht zu ändern. Gibt es so etwas auch beim bz4x? Mein Auto ist schwarz, es wird aber ein weißes Auto angezeigt. Gefällt mir nicht. ;)


    VG

    Carsten

  • Ja in der Kamera Einstellung, unten auf das Zahnrad drücken und dann weiter im Untermenü .


    Es gab hie im Forum auch schon mal eine Beschreibung und Bilder.


    Habe es jetzt nicht so schnell gefunden.

    Ausgeliefert 15.12.2022 , bZ4X AWD 1-Phasig, Allwetterreifen 20" MICHELIN CROSSCLIMATE 2 SUV


    Metallic- palladium-Silber metallic


    Comfort- und Technik- Paket, Panoramadach

  • Ja in der Kamera Einstellung, unten auf das Zahnrad drücken und dann weiter im Untermenü .


    Es gab hie im Forum auch schon mal eine Beschreibung und Bilder.


    Habe es jetzt nicht so schnell gefunden.

    Ich habe keine Einstellmöglichkeit gefunden, es wird kein Zahnrad-Symbol angezeigt wenn ich die 360° Ansicht einschalte.

    Auch die Suche hier über das Forum hat den Thread leider nicht gefunden.

  • Die Einstellung der Farbe des eigenen Autos ist nur mit "Advanced Park" - also mindestens das Technik-Paket ist Voraussetzung - möglich. Beim Komfort-Paket gibt es zwar auch eine 360° Panorama-Ansicht, allerdings in schlechterer Auflösung und wie geschrieben ist es nicht möglich eine Wagenfarbe auszuwählen.


    Die schlechtere Auflösung der Kameras stört mich eher - im Vergleich zu den sonstigen Gimmicks des Technikpakets wie Wagenfarbe anpassbar, Ansicht von Außen mit Animation "Kameraflug" um das Auto rum etc.


    Warum die Kamera-Auflösung im Comfort-Paket so mäßig ausfallen musste ist nicht nachvollziehbar!