Der BZ sollte in einer Fachwerkstatt überprüft werden. Und wenn die eine es nicht kann, sollte Frau die nächste anrufen.
Im Westerwald gibt es bestimmt auch gute Monteure.
Im Forum wird da niemand helfen können
Der BZ sollte in einer Fachwerkstatt überprüft werden. Und wenn die eine es nicht kann, sollte Frau die nächste anrufen.
Im Westerwald gibt es bestimmt auch gute Monteure.
Im Forum wird da niemand helfen können
Hallo zusammen
ich bin mit meiner Familie die Tage in den Urlaub gefahren… 32 Grad Klima an, erste Pause und weiter Klima an an an an… Klimaanlage funktioniert nicht mehr… Gebläse auf volle pulle laut wie sau und schlechte Stimmung im Auto …. Zum Glück wird es bei der Heimfahrt nicht mehr so heiss….bin schon gespannt was für eine Ausrede Toyota wieder bereit hat….
PS mein bz4x hat 27000km, war in der Zeit schon 5 mal in der Garage (Update , Service,Störungen etc.) Klimaanlage ist grundsätzlich aus ausser wenn die Familie mit fährt.
Hallo,
bei mir ist die Klima im bZ4x immer an und sie funktioniert gut.
Zuletzt am vergangenen Wochenende im Breisgau bei 35 °C.
Allerdings hatte ich Probleme beim Laden, dass immer abbrach.
Das Problem hatte ich auch. Auf dem Weg vom Gardasee zurück haben wir bei Ionity am Brenner geladen. Danach ging Klima auch nicht mehr. Außentemperatur über 30 Grad.
Erst nach einer weiteren Pause von ca 1 Stunden ging die wieder.
Meister meinte könnte ein Schutz für den Akku sein. Genau wusste er es aber auch nicht…
Bei uns lief die Klima diese Woche bei 30 Grad auf der Autobahn einwandfrei. Wir haben allerdings nicht geladen.
Wir haben unterdessen ein paar kleinere Ausflüge mit dem Auto gemacht… die Klimaanlage will nicht mehr kühlen…
Wir haben unterdessen ein paar kleinere Ausflüge mit dem Auto gemacht… die Klimaanlage will nicht mehr kühlen…
Klingt für mich danach, dass nicht genug Kühlmittel (Kältegas) vorhanden ist. Sollte jede Toyota-Werkstatt problemlos prüfen können, da es sich um eine "normale" Klimaanlage handelt.
Ich hatte und habe damit keine Probleme, auch nicht nach Ladevorgängen.
Hallo zusammen kleines Update zum meiner Klima Anlage die seit dem Sommer nicht mehr richtig funktioniert… das Problem konnte beim ersten Termin in der Werkstatt nicht erodiert werden… sei alles in Ordnung… als das Wetter kühler und feuchter geworden ist und ich mit Absicht die Klima permanent an hatte in der Hoffnung das irgendwann eine Fehlermeldung kommt… sind nach 10-20minuten Fahrt plötzlich die Scheiben angelaufen in Sekunden so das ich sofort auf die Seite fahren musste weil ich nichts mehr gesehen habe… einmal bei 150km/h… nicht schön! Also wieder zur Werkstatt… nun wurde festgestellt das anscheinend der Klimakompressor defekt ist weil sich irgendetwas im Klimakreislauf befindet das den kompresser blockiert hat…nun ich muss warten bis Toyota den Garantiefall bewilligt… dann habe ich dann auch hoffentlich meinen bald wieder… mit Klimaanlage…
Das spricht ja nicht für die Werkstatt, dass sie den kaputten Kompressor beim ersten Mal nicht erkannt haben. Ich drücke die Daumen, dass der Austausch für dich schnell gemacht wird!