warum funktioniert die Rekuperationstaste nicht immer, siehe BildIMG_6127.jpg
Rekuperation
-
-
ist der Akku voll ? Wohin soll er dann rekuperieren ?
-
oder Strassenverhältnisse lassen es nicht zu
-
was haben die Strassenverhältnisse mit Rekuperation zu tun ? je leerer der Akku, umso mehr Rekuperation, Das kenne ich von meinem Kona EV und T7 ehybrid. Bei meinem Bx4x ist es auch so. Wenn der Akku voll ist geht der onepedal-modus nicht und es kommt die Meldung.
-
bei schnee und rutschiger Fahrbahn schaltet sich der Powerbooster für die Rekuperation aus…..es erscheint dann auch die Meldung, dass die Bremspedale benutzt werden soll
-
Interessant. Das wusste ich nicht. Danke
-
Jetzt stehe ich auf dem Schlauch
Wo ist die besagte Taste? (Rekuperationstaste)
-
OnePedalDrive
-
Danke!
-
Achtung mit Bedeutung..Onepedaldrive bringt nicht mehr Rekuperation ,im sinne mehr Energie in der Batterie, als bremsen mit Pedal . Das ist falsch verstanden wie schon bei "mode B" im Prius. Der Vorteil ist eher im sinne das man diese Rekuperation einfacherer erzeugt da man nicht bremsen braucht! Aber bei normal fahren ist die Rekuperation auch sehr optimal bei treten der Bremspedal. Ist mehr ein Geschmack sache , wie man gern fahrt .
Wenn ich von A bis B fahre und zurück habe ich den gleich Stromverbrauch mit OnePedal oder nicht, (ausser bei sportliches Fahren vielleicht da man eventuell weniger "Klotzen" bremst ab und zu ).