Hilfe bei: Stauraum, Android Auto, Google Maps, Spotify, Handyhalterung, Assistenzsysteme deaktivieren

  • Hallo Forumsgemeinde,


    wir haben unseren bZ4X nun die zweite Woche und haben uns bereits richtig angefreundet. Er fährt sich prima.

    Dennoch ist Vieles Neuland und auch die Bedienungsanleitung konnte uns nicht alles beantworten.


    • Ich würde gerne mein Google Pixel Phone einbinden. Telefonfunktion funktioniert sehr gut, aber wie bekomme ich Spotify, Google Maps usw. auf den Bildschirm? Wirklich nur per Kabelverbidung unten neben dem Zigarettenanzünder oder per Dongle?Im Vorgänger (Auto) war das immer kabellos automatisch am Bildschirm.
    • Kann jemand eine Handyhalterung empfehlen? Das Phone in das Fach reinzulegen und dann den Deckel zumachen ist irgendwie unpraktisch (eine Schale wie beim Mirai hätte Toyota einbauen sollen).
    • Wie kann ich verschiedene Assistenzsysteme (vor allem Park Distance) deaktivieren? Spurhalteassistent usw. ist über das Lenkrad klar. Habe im Menü dazu nix gefunden.
    • Muss wirklich immer in den "P" Modus geschaltet werden, damit jemand von der Rückbank aussteigen kann? (bis dato sind die hinteren Türen verriegelt).
    • Hat jemand eine LED Innenraumbeleuchtung nachgerüstet? Muss nix Großes sein, aber während einer Nachtfahrt ist es im Fussraum (Beifahrer) bzw. auf der hinteren Reihe schon ziemlich düster.
    • Ein Handschuhfach fehlt irgendwie schon für kleine Dinge oder die Toyota Mappe. Gibt es noch ein Geheimfach oder habt ihr alles unter der Mittelkonsole verstaut?
    • Die DAB Verbindung fällt oftmals aus (Verfügbarkeit wurde zu 100% mit anderen Empfängern getestet) - ist dies bei Euch auch so?
    • Gibt es eine detaillierte Übersicht wie lange z.B. der letzte Tankvorgang dauerte und wieviel geladen wurde?
    • Wir haben die Problematik dass wir den Kofferaum in der Garage nur 3/4 aufmachen können. Dies konnten wir auch so abspeichern. Beim Einkaufen ist natürlich diese Beschränkung sch..... da man sich mit den Einkäufen reinbeugen muss.
      Gibt es hier vielleicht ein paar Kniffe (z.B. doppeltes Drücken oder ähnliches) um den Kofferraum komplett zu Öffnen?

    Viele Fragen, aber vielleicht kann uns Jemand weiterheflen
    Danke und viele Grüße

  • Die Türsteuerung usw. befinden sich auf dem Multimediadisplay. Dazu gibt es ein eigenes Handbuch.

    Für den Öffnungswinkel der Kofferraumklappe teilweise geöffnet / ganz geöffnet hätteich auch gerne eine Lösung

  • - Android funktioniert tatsächlich nur über Kabel. Musst du in den USB-A Port bei der Ladeschale einstecken

    - Assistentsysteme und Tür kannst du in den Einstellungen über das kleine Display deaktivieren. Ist leider teilweise etwas unübersichtlich.

    - Handschuhfach fehlt mir nicht. Die Mappe z.B. habe ich in dem großen Fach unter der Mittelarmlehne.

    -Zur LED-Beleuchtung gibt es hier gerade einen Beitrag. einfache Leuchten im USB Port.

    - Detailanzeige zur Ladung gibt es nicht. Selbst nicht in der App….

    bz4x FWD - Schwarz - Comfort

    05.05. Bestellt - 22.05. in Produktion

    11.11. Produktion abgeschlossen - 16.01. beim Händler - Übergabe 25.01. :)

  • Fuer den Koffer weiter zu offnen helft nur "manuel" nach oben drucken . Das stört das System nicht und geht dan normal zu.

    DAB ist bei mir sehr gut..da es weiter mit dem DCM Modul dan auf internet weiter geht ( wenn verfügbar ) wenn empfang schlecht. In der Schweiz geht das prima mit meisten Sender.

  • Für kabellosen Andeoid Auto gibt es unzählige Adapter

    Siehe hier : MSXTTLY Android Auto Wireless Adapter, 2024 U2A-AIR Wireless Android Auto Stick für Autos mit Werksverkabelte AA, Kabellos A2A, Plug & Play, Kompatibel mit Handys Android 11-14, Schwarz

    https://amzn.eu/d/ftgJcmC

  • In dem kleinen Lenkraddisplay ist bei den Einstellungen auch eine Kofferraumklappe abgebildet dort kann man die Höhe einstellen

    das meine ich, muss nachher noch mal nachsehen, habe ich schon gemacht die Einstellung im Parkhaus.

    bZ4X - regent-blau mica - Comfort-Paket - FWD

    Seit 03.03.23 Endlich ist er da :!: :) :love:


    Hey, kennst Du bereits &Charge? Trete der aktivsten Community von E-Auto Fahrern bei, sammle Kilometer für Dein E-Auto und verbessere das Ladeerlebnis für alle. Mit diesem Code erhalten Du und Dein Freund 20km, sobald dieser eine Bilder- oder Betreiber Challenge gelöst hat oder bei einem unserer Online Partner eingekauft hat. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=JT.ASTRO

  • Vielen Dank Euch für die Rückmeldungen.
    Habe mal den Dongle bestellt und werde ihn testen. Ebenso die LED USB Beleuchtung, denn das könnte genau das sein, was noch fehlt.
    Die Assistenzsysteme schau ich mir im Menü Heute oder Morgen nochmal genauer an. Danke

  • Das Aufklappen in der Höhe beschränken kann man auch direkt an der Klappe. Einfach den Öffnerknopf gedrückt halten bis es lange piepst. Diese Höhe ist dann gespeichert

  • Das Aufklappen in der Höhe beschränken kann man auch direkt an der Klappe. Einfach den Öffnerknopf gedrückt halten bis es lange piepst. Diese Höhe ist dann gespeichert

    Das das ufklappen der Kofferraumklappe begrenzt werden kann ist bekannt.

    Die Fragestellung ging aber in die Richtung:

    Ist es möglich die für die Garage sinnvolle Begrenzung des Öffnungswinkels, zB. vor dem Supermarkt aufzuheben