Was zum lachen!

  • Stehe gestern Abend an meine Ladestation von EnBW.


    Neben mir ein älterer Tesla Fahrer(ist ja nix schlimmes).


    Steigt der doch aus und beendet seinen Ladevorgang,was ja auch okay ist :)


    Nur das er meinen Ladevorgang auch beendet hat,fande ich nicht so witzig.


    Hat einfach wild auf alles gedrückt was so geht.


    Ehe ich das kapiert habe,war er auch schon weg und ich saß verdutzt in meinem Auto.


    Habt ihr ähnliches schon mal erlebt?

  • Hast Du etwa auf seine Karte geladen?


    Normalerweise kann man nicht ohne weiteres den Ladevorgang an einem anderen Auto abbrechen,

    ohne sich über die zu dem Ladevorgang gehörende Karte zu identifizieren.


    Insgesamt seltsam.

    bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

  • Stimmt nicht: Man kann z.B. beim EnBW Schnelllader den Ladevorgang per Knopfdruck an der Säule beenden. Habe ich schon mehrfach (bei mir selbst) gemacht; auf YouTube gibt es einen Test, in dem der Fahrer extra seinen Schlüssel weit weg gebracht hat und es ging immer noch. Ob das nur an EnBW so ist, weiß ich nicht.

  • Hi,also man kann per Knopfdruck an der Säule den Ladevorgang beenden!


    Finde ich sehr praktisch!


    Man muss nur aufpassen das der Nebenmann nicht ausversehen den falschen Knopf drückt ;)


    Bin mit EnBW sehr zufrieden!


    War neulich in Heidelberg zum Shoppen.Es war kein Problem genügende Ladestationen zu finden.


    Fast jeder neue REWE Center hat eine Ladestation.

  • Bin auch sehr zufrieden mit ENBW - sehr gute App und Ladekarte. Habe bisher Gott sei Dank noch keinen gehabt der mein Ladevorgang beendet.


    Habe heute aber einen identischen BZ4X gesehen wie meinen 🤗 (Comfort Paket plus Platinum weiß)