Wie kann ich über Toyota navigieren und dabei die Ladestopps einplanen?

  • Hallo Leidgeplagte,

    ich habe gelesen das die 24 Modelle des BZ jetzt eine Laderoutenplanung bekommen haben. Da sich an der verbauten Hardware nichts geändert hat sollte das auch für frühere Modelle funktionieren. Vielleicht gibt es ja bald ein Update des Navisystems inkl. neuer Karten.

    Ihr solltet mal beim FTH nachfragen oder den Service von Toyota in Köln anrufen.

    Weiterhin viel Spass mit dem BZ wünscht

    Harald

  • Hallo,


    wir haben ihn seit gestern - ausschlaggebend waren die Konditionen - und genau die Laderoutenplanung würde ich mir wünschen.

    Und auch eine Verbesserung der Verkehrsschilderkennung, das funktioniert eigentlich gar nicht, der übersieht 50% oder will welche gesehen haben, die es gar nicht gibt.

    Im Cockpit nicht auf dem Hauptschirm.

    Ich hoffe auf ein Update.

    Ansonsten macht er einen sehr guten Eindruck.

  • Liegt es an meinem Alter, daß ich das nicht vermisse (und insofern auch weder leide noch geplagt bin)?

    Ich denke das es weniger mit dem Alter als mit den Nutzungsverhalten zusammen hängt.


    Der Fahrer der fast immer Zuhause lädt, wird die Ladeplanung weniger vermissen, als derjenige, der ständig auf der AB ist.

  • ... Der Fahrer der fast immer Zuhause lädt, wird die Ladeplanung weniger vermissen, als derjenige, der ständig auf der AB ist.

    Ständig auf der AB - dann ist der bZ4x (bzw. Elektroautos überhaupt) - das falsche Fahrzeug.


    Schaut doch einfach mal in die Liste mit den bZ4x-Kilometerständen - alles "Wenig-Fahrer".

    Daher dürfte die Ladeplanung in der Praxis auch wenig relevant sein.


    Vermutlich mehr ein Grund des "haben wollens" weil es Andere "haben", als das man es

    wirklich auch selbst täglich benötigt.

    bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

  • Ich bin inzwischen über die immer häufiger anzutreffenden 300 kw Lader an

    Aral- und Shelltankstellen sowie an Autobahnraststetten positiv überrascht.


    Auf den neuen Autobahntankstellenhinweisschildern ist auch immer öfter

    das "Tanksäulensymbol mit Stecker" zu finden. Einfach mal gezielt drauf

    achten, wenn man auf der Bahn unterwegs ist.


    Allerdings hat man in machen Städten auch immer wieder Rückschläge, da

    viele E-Säulen belegt sind. Münster oder Frankfurt a.M. sind im Zentrum

    was Ladesäulen angeht, eher schwierig, da keine oder zu wenige Säulen in

    den Üblichen Innenstadtparkhäusern.

    bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

  • Ich war heute bei meinem Händler wegen einer Rückruf Aktion. Der sagte mir das demnächst ein größeres Update ansteht , u.a sollen auch Ladestops einplanbar sein .

    Es gab wohl vor kurzem eine Präsentation für Händler dazu ..... ich bin gespannt

  • Ich war heute bei meinem Händler wegen einer Rückruf Aktion. Der sagte mir das demnächst ein größeres Update ansteht , u.a sollen auch Ladestops einplanbar sein .

    Es gab wohl vor kurzem eine Präsentation für Händler dazu ..... ich bin gespannt

    Ich bin auch gespannt.


    Bei Toyota scheint sich ja jetzt auf einmal etwas zu bewegen im Hinblick auf den bZ4x.

    Die kräftige Preissenkung (den bZ4x gibt es jetzt neu bei Händler zu bestellen lt. Netz ab ca. 34.900 € inkl. MwSt.) war überfällig.

    bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".