Verstehe nicht wirklich was du mir sagen willst….
Als Peak bezeichnet man den „Gipfel“ der Ladeleistung. Da erreicht man die
135kW bei warmen Akku und niedrigem SoC für kurze Zeit, aber Sicher nicht durchgängig
zwischen 20 und 70%…
Schick doch mal ein Link von dem Video. Würde mich mal interessieren…
Aber sicher doch, und nicht nur beim BZ4X auch bei vielen anderen Herstellern. Die Ladesäule liefert konstant zum Bsp. 300 kW und wenn der Hersteller in dem Fall Toyota der BZ4X 150 kW Ladeleistung angibt, dann wird die nur nicht erreicht, wenn diese Software mässig Begrenzt wird um den Akku zu schonen oder weil er einfach zu kalt ist, kommt aber bei Langstrecke nicht vor, zu kalt meine ich.
Oder wie erklärt man sich, das der BZ4X vor dem Update so eine schlechte Ladeleistung und Verbrauch hatte? Man hat die Software abgeglichen und Optimiert und siehe da es ist sehr viel mehr dabei heraus gekommen. Aber um den Akku zu schonen werden halt nur ca. 135 KW. zugelassen bis ca. 70 % plus minus selten auch mal 148 Kw, danach fällt diese auf plus minus 90 kW bis etwa um 80 % usw.
Ich habe zu diesem Thema zig Videos gesehen, mir keine Links gemerkt, du musst YouTube schon selbst bemühen, danach haben wir unser Auto geleast, zur Wahl standen der BZ4X und der Nissan Ariya, der hat ähnliche Ladeleistungen nur im Leasing viel teurer, noch.