Vielen Dank für den ausführlichen Bericht!!!
Austattungslinie - reicht die Basis?
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So, der Bericht ist fertig und viel zu lang geworden für ein Forum. Wäre ich etwas jünger, wäre es vermutlich ein YT-Video geworden. So ist es ein PDF im Anhang.
cool…. ich bin letzten Herbst von der Schweiz (Chur) nach Frankfurt und dann weiter bzw. zurück über / ins Südtirol gefahren (Total ca. 1000 Km an 2 Tagen)…. deine Erfahrungen kann ich bestätigen…. unser BZ4X ist dafür tauglich und somit 1A
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Mensch, danke für diesen richtig detaillierten und guten Bericht. Das macht mir Mut mich mit meinem BZ4X auch auf richtige Langstrecken zu wagen, wenn er da ist.
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So, der Bericht ist fertig und viel zu lang geworden für ein Forum. Wäre ich etwas jünger, wäre es vermutlich ein YT-Video geworden. So ist es ein PDF im Anhang.
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht!
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Von mir auch vielen Dank für den schönen, detailierten und nachvollziehbaren Bericht.
900 km - Fast voll los, 4 Ladestopps und dann fast leer - das deckt sich auch mit
meiner Erfahrung.
Ebenso, dass man, wie Du, immer ausreichend Reserve einplanen muss und eigentlich
nicht unter 20 % Akkurest runten fahren kann wegen:
- besetzter Ladesäulen
- Ladesäulen die nicht in Betrieb oder defekt sind
- auf Grund von baustellenbedingten Sperrungen oder Abbiegeverboten nicht erreichbar sind.
Termindruck darf man bei so etwas nicht haben und am Gotthard war es ja schon
arg eng geworden. Da habe ich beim lesen die Luft angehalten, da ich die Strecke
kenne.
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z.B. blase ich morgens früh 3.30-4.00 Uhr schon mal von Kassel bis Rottweil durch.
Stuttgart muss man vor 7.00 Uhr genommen haben, sonst steht man im Stau.
Das funktioniert mit 130 km/h Elektro nicht. Ebenso, wenn man Abends ab ca.
19.00 Uhr bis in die Nacht auf der freien Autobahn zügiger fährt. Da habe ich dann
auch keinen Bock mehr, wg. notwendigem Nachladen anzuhalten.
Tagsüber, da gebe ich Allen recht, ist der Verkehr inzwischen so dicht, dass es
kaum einen Unterschied macht, ob man 120 - 130 km/h Elektro fährt oder mit dem
Verbrenner zügiger. Die Etappen, wo man mit dem Verbrenner mal deutlich
schneller fahren kann, sind sehr kurz und wirken sich auf die Gesamtfahrzeit kaum
aus.
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Der Bericht deckt sich auch so ziemlich mit meinen Erfahrungen vom letzten Herbst, als ich mit meinem bz4x (AWD, 20 Zoll) von Wien nach Paris mit einer Übernachtung in Verdun gefahren bin. Auf den 1000km von Wien nach Verdun hatte ich 4 Ladepausen mit je 30-35 Min.
Jedoch hatte ich mit Ladestellen damals überhaupt kein Problem (keine Ausgefallene oder Besetzte Ladestelle).
Bin gespannt wie es zu Christi Himmelfahrt aussehen wird, da fahre ich von Wien nach "Haltern am See" (bei Dortmund) sind dann auch wieder 1000km am Stück.
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Wir haben den Basis mit Vorderradantrieb, 18"-Felgen und Comfort-Ausstattung. Der Vekäufer meinte, mehr bräuchte man nicht und ich persönlich finde, er hatte Recht.
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... Bin gespannt wie es zu Christi Himmelfahrt aussehen wird, da fahre ich von Wien nach "Haltern am See" (bei Dortmund) sind dann auch wieder 1000km am Stück.
Nimm nicht die A45 (Sauerlandlinie), da Baustelle an Baustelle
und Sperrung in Lüdenscheid wg. Autobahnbrückenabriss.
Ferner wenig Lademöglichkeiten. Gießener Südkreuz Abfahrt Linden
ist ein 300 kw. Lader mit 8 Säulen von EnBW. Dann kommt nichts mehr.
Tipp: Fahr über Kassel oder über Köln.
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Nimm nicht die A45 (Sauerlandlinie), da Baustelle an Baustelle
und Sperrung in Lüdenscheid wg. Autobahnbrückenabriss.
Ferner wenig Lademöglichkeiten. Gießener Südkreuz Abfahrt Linden
ist ein 300 kw. Lader mit 8 Säulen von EnBW. Dann kommt nichts mehr.
Tipp: Fahr über Kassel oder über Köln.
Danke für den Hinweis, werde ich entsprechend beachten.
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Klasse Bericht. Den solltest du an den ADAC schicken oder bei Auto Motor Sport veröffentlichen.
Vielen Dank dafür
mp24