Langstrecke mit dem Bz4x

  • Wow, das kam unerwartet: 450 km durch die Alpen bei zügiger Fahrt mit 16,1 kWh/100km. Macht bei Kosten zwischen 39 und 50 ct/kWh unter 8 Euro.

    Gestern andersrum, bei etwas schlechterem Wetter und etwas schnellerer Fahrweise (überholen am Berg). Ergebnis war 17,0 kWh/100km: Auch das war besser als vorher! Und auch die zwei Ladestops klappten prima. Den zweiten haben wir nur wegen uns gemacht, das Auto hätte ihn nicht gebraucht.

  • Hallo, Danke ja das hatte ich mitbekommen. Wir fahren im Juni.
    Wir fahren über den Brenner. Sollte ich hier nach Ladepunkten an einem Tesla Supercharger Ausschau halten oder was würdet ihr empfehlen?
    Viele Grüße

    Bei unser Fahrt nach Kroatien werden wir uns an den TESLA SuC halten, mittlerweile ist auch Slowenien für Fremde freigeschaltet.

    Aber EnBW, jetzt auch Aral Pulse und Maingau ist immer mit an Bord.

    Bestellt am 18.08.2023

    WKR am 25.09.2023 geliefert.

    Auto bekommen am 12.10.2023

  • Wow, das kam unerwartet: 450 km durch die Alpen bei zügiger Fahrt mit 16,1 kWh/100km. Macht bei Kosten zwischen 39 und 50 ct/kWh unter 8 Euro.

    Und noch einmal wow: Dieselbe Strecke, ca. 2/3 schönes Wetter, 1/3 Regen und ähnliche Fahrweise mit 15,2 kWh/100 km. Ich verstehe es nicht, aber nehme es gerne hin. (Übrigens liegt es nicht an der Anzeige, denn auch die geladenen kWh, also inkl. Ladeverlusten, liegen nur knapp drüber.)

  • Und noch einmal wow: Dieselbe Strecke, ca. 2/3 schönes Wetter, 1/3 Regen und ähnliche Fahrweise mit 15,2 kWh/100 km. Ich verstehe es nicht, aber nehme es gerne hin. (Übrigens liegt es nicht an der Anzeige, denn auch die geladenen kWh, also inkl. Ladeverlusten, liegen nur knapp drüber.)

    Auch wenn ich mit meinen bz4x sehr zufrieden bin, aber bei dem Verbrauch kann ich nicht mithalten.

    seit 28.2. bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Stype Paket in Deutschland. :)


    Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

    Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.