Könnte mir hier jemand einen Adapter für Android Auto empfehlen? In einer Woche hole ich mein Auto aus München ab und würde eigentlich gerne schon mit AA Heim düsen.
Google Maps mit Toyota bZ4X Multimedia System - Toyota Smart Connect koppeln
-
-
Spencer2010 Du kannst die Sprache im Navi auch auf deutsch einstellen 😉
Ansonsten finde ich es spannend, dass es anscheinend mit Android so hakelig zu laufen scheint. Apple CarPlay läuft Wireless und total unkompliziert. Im letzten Sommer einmal connected und seitdem verbindet es sich immer automatisch, wenn ich das Auto starte. Leichter geht’s nicht.
Werde ich machen.
Ich hatte ein YouTube Video gesehen, da hatte jemand den BZ4X mit dem Update.
Er erzählte dem Tester in dem Video, dass das Navi nur auf englisch spricht.
Deshalb habe ich es gar nicht erst versucht.
Seltsam das man dort extra die Sprache auswählen muss.
Aber danke für den Tipp.
-
Habe diesen Tipp hier im Forum bekommen:
AAWireless - Kabelloses Android Auto Adapter - Verbindet sich automatisch mit Android Auto - Einfache Plug-and-Play Bluetooth-Einrichtung - Kostenlose Begleit-App
Klappt bei mir problemlos! WICHTIG: Der Adapter MUSS in die USB-Buchse in der Ladeschale der Mittelkonsole eingesteckt werden. Die anderen USB-Buchsen dienen NUR zum Laden.
Hoffe, dies hilft.
-
Habe diesen Tipp hier im Forum bekommen:
AAWireless - Kabelloses Android Auto Adapter - Verbindet sich automatisch mit Android Auto - Einfache Plug-and-Play Bluetooth-Einrichtung - Kostenlose Begleit-App
Klappt bei mir problemlos! WICHTIG: Der Adapter MUSS in die USB-Buchse in der Ladeschale der Mittelkonsole eingesteckt werden. Die anderen USB-Buchsen dienen NUR zum Laden.
Hoffe, dies hilft.
Danke für den Tipp.
Beim großen A bekommt man es zur Zeit nicht.
Bin auf die Homepage vom Hersteller gegangen.
Es gibt jetzt AA Two.
So steht es dort. Also die nächste Generation.
Jetzt eher rechteckig mit einem Knopf.
Damit kann man wohl zu verschieden Handys wechseln.
Das ganze ca. 30 % günstiger als der erste Adapter bei anderen Händlern.
-
Falls man wirklich das Fach für das Handy und QI Laden nutzt, ist noch ein rechtwinkliger USB Adapter sinnvoll. Da gibt es auch gleich Zweiersets, bei denen man nicht überleben muss, in welche Richtung der rechte Winkel richtig ist.
Bei gerade steckendem Adapter passt bei mir das Handy nicht mehr auf die Ladefläche. Mir dem abgewinkeltem Adapter passt wieder alles wunderbar.
-
Welche USB-Stecker Variante ist da eingebaut?
-
Welche USB-Stecker Variante ist da eingebaut?
USB A, also der große Anschluss.
Warum auch immer sowas noch verbaut wird, ist mir schleierhaft.
-
Hallo,
Wie sind eure Erfahrungen mit den AA Wireless Adaptern? Ziehen die die 12 Volt Batterie leer?
Grüsse
mucBZ4
-
Hatte diesbezüglich noch nie Probleme.
-
Hallo,
Wie sind eure Erfahrungen mit den AA Wireless Adaptern? Ziehen die die 12 Volt Batterie leer?
Grüsse
mucBZ4
Nein, da der USB-Anschluss mit ausschalten des Autos auch deaktiviert ist.