Navie Update von 02.03.2023 ??? Aktualisieren nicht möglich???

  • Mein Navi lässt sich leider nicht aktualisieren. Es erscheint diese Fehlermeldung. Kartenstand ist 2022. Hat jemand von Euch das Problem selbst beheben können?

    Ja. Hatte ich vorgestern bei der Inspektion angegeben. Aussage war dann, es gibt kein update…

    bz4x FWD - Schwarz - Comfort

    05.05. Bestellt - 22.05. in Produktion

    11.11. Produktion abgeschlossen - 16.01. beim Händler - Übergabe 25.01. :)

  • Neues Update ist auf Toyota-Tech.eu verfügbar.


    Toyota SMART CONNECT Plus (EU)

    Spring 2024 update for Map database of TOYOTA SMART CONNECT Plus. Service includes 7 years of free map care, which includes a bi-yearly data update.

    Map version12-24-06[2023-11-6] (V24.00.06 data)


    herunterladen und via USB-Stick installieren, das was benötigt wird ist die MAP Update ID und der MAP Service Code

    nach der Eingabe bekommt man den License Key der zur Installation benötigt wird.


    Nach dem entpacken auf den USB-Stick, hat die Installation 30 Minuten gedauert.


    Corolla 1.2 Turbo Comfort Hatchback - mysticschwarz-mica - MM19Retrofit EZ: 23.08.2019 am 15.11.2021 an den Händler zurückgegeben.

    seit dem 15.11.2021 Corolla Touring Sport 1.8 Hybrid Team D in schneeweiß mit Technik-Paket wird am 11.08.2023 an den Händler zurückgegeben

    Am 11.08.2023 bekomme ich dann den Toyota bZ4X FWD mit Comfort Ausstattung in Onyx Schwarz

    :)

    2 Mal editiert, zuletzt von roadrunner68saar ()

  • Ich habe das Kartenupdate erfolgreich installiert. Die Fehlermeldung "Problem mit der Kartenaktualisierung." erscheint trotzdem noch. Eine Meldung wie "Es ist keine Aktualisierung verfügbar. Bitte USB-Gerät verbinden " würde mehr Sinn machen.

    bZ4X Modell 2023 FWD Comfort+Technik Paket, 20 Zoll Bridgestone Sommerreifen, platinum-weiß perleffekt, Software: HU 1040, CA 1040, VP 1025, GD 2421, VD 1040, VE 1040, OD 1001, SM 1001, Kartenversion 12-24-06

  • bei mir läuft es seit 4 stunden mit 1 Unterbrechung. Es bleibt bei 1 Min hängen und roddelt ewig weiter. Aber es besteht definitiv auf FAT32 und nicht z.B. exFAT.

    Kann doch nicht im Auto schlafen:-)

    Beim mir wurde 29 Minuten als Dauer angegeben, ob das genau gepaßt hat kann ich nicht sagen, da ich nicht im Auto geblieben bin, aber es war definitiv weniger als eine Stunde. Hat auch nicht abgebrochen.

    seit 28.2. bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Stype Paket in Deutschland. :)


    Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

    Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

  • Mein erstes Update hatte ich auch "während der Fahrt" gemacht. Natürlich vor der Fahrt gestartet, dann musste ich aber nunmal dringend los bevor das Update fertig war. Ist ein bisschen (viel) spooky während der Fahrt ein Update durchlaufen zu sehen, aber geht. Schließlich betrifft das nur das Entertainmentsystem, was fast vollständig vom richtigen Fahrbetrieb entkoppelt ist.


    Man darf nur nicht reflexartig nach der Ankunft am Zielort das Auto ausmachen noch während das Update läuft :)

    Palladium-Silber Metallic (6 kW) , Comfort + Technik + AHK

    bestellt 21.07.22 vsl. Lieferdatum derzeit 23.01.2023

  • Mein erstes Update hatte ich auch "während der Fahrt" gemacht. Natürlich vor der Fahrt gestartet, dann musste ich aber nunmal dringend los bevor das Update fertig war. Ist ein bisschen (viel) spooky während der Fahrt ein Update durchlaufen zu sehen, aber geht. Schließlich betrifft das nur das Entertainmentsystem, was fast vollständig vom richtigen Fahrbetrieb entkoppelt ist.


    Man darf nur nicht reflexartig nach der Ankunft am Zielort das Auto ausmachen noch während das Update läuft :)

    Auto Aus, ist kein Problem soweit ich mich richtig erinnere, hat sich mein bz voriges Jahr beim Update abgedreht, da ich ihn nicht auf Fahrbereit eingeschalten habe sondern nur die die "Elektronik" (Stufe 1 bei alten Autos). Nach dem (wieder) aufdrehen hat er dort weitergemacht wo er abgebrochen hat.

    Wie gesagt bin ich mir nicht mehr sicher, aber so habe ich es in Erinnerung, würde es aber nicht absichtlich machen.

    seit 28.2. bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Stype Paket in Deutschland. :)


    Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

    Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

  • Beim mir wurde 29 Minuten als Dauer angegeben, ob das genau gepaßt hat kann ich nicht sagen, da ich nicht im Auto geblieben bin, aber es war definitiv weniger als eine Stunde. Hat auch nicht abgebrochen.

    War bei meinem bz auch so. Angezeigt wurden 30 Minuten, es hat aber mindestens 2-3 Minuten gedauert bis die erste Minute runtergezählt wurde. Ich habe dann auch einfach den Wagen angelassen und nach ca. 1 Stunde nachgeschaut. Dort stand dann die Meldung, dass das Update beendet ist.

  • bei mir hat sich auch nach dem 4en Mal nichts geändert obwohl ich bis zum Schluß den "Motor" angelassen habe. Dann kamm eine Fehlermeldung dass das Update nicht aufgespielt werden konnte bla, bla. Die "HeyToyota" KI funktioniert auch nicht mehr.