Ablauf des Bestellvorgangs

  • Hallo Klus

    Ich traue den Braten auch nicht.

    Die App sagt Auto noch unterwegs zum Händler, der Händler sagt Auto ist da, gestern war ich Vorort um die Formalitäten für's Straßenverkehrsamt zu regeln.

    Wollte mir den BZ anschauen, kein Problem aber BZ wäre bei der Aufbereitung. Naja bin gespannt am Montag soll ich es abholen. Ist ja ein Toyota Händler ein bisschen vertrauen habe ich noch, obwohl so einiges schon bei der Bestellung sagen wir mal nicht rund lief.

    bz4x FWD Comfort 14.06.24 Bestellt

    28.07.24 in Produktion

    12.08.24 Produktion beendet

    23.09.24 Anlieferung Zeebrugge

    14.10.24Händler 21.10.24Übergabe

  • Paco Bei mir war das auch so, habe ich früher in diesem Faden berichtet. Tatsächlich hat die App bis zur Übergabe nie angezeigt, dass der Bz beim Händler angekommen ist. Ob das vom Fahrer oder vom Händler aktualisiert werden müsste weiß ich nicht. Mein Verdacht war, dass es am Händler liegt, die haben die ganze Nachverfolgung über Toyota auch nicht von selbst und nur auf meine ausdrückliche Bitte hin eingerichtet. Ich war deshalb auch am Anfang etwas misstrauisch, dass es auch wirklich mein bestelltes Auto ist. Am Ende habe ich aber einen wunderbaren Bz neues Modelljahr und genau wie bestellt bekommen und bis heute ist alles wunderbar ohne jeden Mangel. Wird bei dir bestimmt auch so sein.