Das klingt doch recht gut für dich (Elumo). Ich habe mir FEST vorgenommen, erstmal weniger oft nachzusehen (Bestelldatum 21.05.), denn dadurch geht es auch nicht schneller (aktuell wird die Reservierung verarbeitet).
Ablauf des Bestellvorgangs
-
-
Meiner ist heute mit dem Schiff in Zeebrugge angekommen, genau 70 Tage nach Bestellung. Jetzt reist er noch zum Händler. Habe gelesen, dass das ca. 2 Wochen dauern sollte. Die Jungfernfahrt rückt näher…
-
Meiner hat gleichfalls das Schiff verlassen, die Zielgerade ist in Sicht!
-
Das sind ja tolle Neuigkeiten für euch beide, ich hoffe mal, dass meiner auch auf dem Schiff war, ich kann den Status leider nicht sehen, aber anhand vom Bestelldatum könnte es passen.
-
Moin Beppo, hast Du keine Bestellreferenz-ID für den Status in der App?
-
Moin Beppo, hast Du keine Bestellreferenz-ID für den Status in der App?
Hallo wowa, nein leider nicht, ich wüsste aber auch gar nicht wo ich die eingeben kann, denn wenn ich die App öffne bietet sie mir nur die Möglichkeit ein Fahrzeug anhand der FIN hinzuzufügen. Und in meinem Toyota Account wird unter Bestellungen nichts angezeigt.
-
Hallo zusammen,
ich habe auch keine Bestell-ID bekommen.
Allerdings kann ich bereits anhand der FIN in der Toyota App sehen, das sie in Zeebrugge 3 kleine Probefahrten gemacht haben und wo er jetzt steht.
-
Hallo zusammen,
ich habe auch keine Bestell-ID bekommen.
Allerdings kann ich bereits anhand der FIN in der Toyota App sehen, das sie in Zeebrugge 3 kleine Probefahrten gemacht haben und wo er jetzt steht.
Spannend, wie unterschiedlich das bei den Händlern ist. Ich habe zunächst nur eine Bestellbestätigung vom Händler bekommen, dann wurde über die Bestellnummer der Mein Toyota Bereich mit dem
Produktionsstatus eingerichtet, aber auch nur auf meine explizite Nachfrage und Bitte hin. Die FIN habe ich überhaupt nicht bekommen. Cool, dass du damit schon den genauen Standort tracken kannst. Sag doch mal Bescheid, wenn deiner aus Zeebrugge losreist. Unsere Autos scheinen ja im
gleichen Rhythmus unterwegs zu sein. Vielleicht ist es nach Hamburg und Lübeck sogar derselbe Laster 😁
-
Unterschiedlich … in der Tat: In der App wird mir als Status nach wie vor „Auftrag wird bearbeitet“ angezeigt. Auf Nachfrage beim Händler wurde mir mitgeteilt, dass die Verfolgung des Bestellvorgangs via App nicht so funktioniere, wie Toyota sich das vorstelle. Er konnte aber Ende Juni sehen, dass mein Auto bereits in Produktion sei, die voraussichtliche Lieferung wurde von ihm - jedoch ohne Gewähr - auf den 24.09. datiert. Das scheint mir zwar recht großzügig kalkuliert zu sein, falls die Produktion des Wagens inzwischen abgeschlossen sein könnte, aber was hilft die Spekulation?
Besser ist‘s vermutlich, ruhig abzuwarten und sein was auch immer dabei zu trinken.
Weiterhin viel Vorfreude
-
Mein Lounge wurde am 5.6. ebenfalls in Zeebrügge bewegt, hat schon 2 km auf der Uhr Stade-HH-Lübeck, eine schöne Tour!