Ablauf des Bestellvorgangs

  • Moin Beppo, hast Du keine Bestellreferenz-ID für den Status in der App?

    Hallo wowa, nein leider nicht, ich wüsste aber auch gar nicht wo ich die eingeben kann, denn wenn ich die App öffne bietet sie mir nur die Möglichkeit ein Fahrzeug anhand der FIN hinzuzufügen. Und in meinem Toyota Account wird unter Bestellungen nichts angezeigt.

    bZ4x Team Deutschland, palladiumsilber metallic, FWD 18 Zoll

  • Hallo zusammen,

    ich habe auch keine Bestell-ID bekommen.

    Allerdings kann ich bereits anhand der FIN in der Toyota App sehen, das sie in Zeebrugge 3 kleine Probefahrten gemacht haben und wo er jetzt steht.

    Spannend, wie unterschiedlich das bei den Händlern ist. Ich habe zunächst nur eine Bestellbestätigung vom Händler bekommen, dann wurde über die Bestellnummer der Mein Toyota Bereich mit dem

    Produktionsstatus eingerichtet, aber auch nur auf meine explizite Nachfrage und Bitte hin. Die FIN habe ich überhaupt nicht bekommen. Cool, dass du damit schon den genauen Standort tracken kannst. Sag doch mal Bescheid, wenn deiner aus Zeebrugge losreist. Unsere Autos scheinen ja im

    gleichen Rhythmus unterwegs zu sein. Vielleicht ist es nach Hamburg und Lübeck sogar derselbe Laster 😁

  • Unterschiedlich … in der Tat: In der App wird mir als Status nach wie vor „Auftrag wird bearbeitet“ angezeigt. Auf Nachfrage beim Händler wurde mir mitgeteilt, dass die Verfolgung des Bestellvorgangs via App nicht so funktioniere, wie Toyota sich das vorstelle. Er konnte aber Ende Juni sehen, dass mein Auto bereits in Produktion sei, die voraussichtliche Lieferung wurde von ihm - jedoch ohne Gewähr - auf den 24.09. datiert. Das scheint mir zwar recht großzügig kalkuliert zu sein, falls die Produktion des Wagens inzwischen abgeschlossen sein könnte, aber was hilft die Spekulation?

    Besser ist‘s vermutlich, ruhig abzuwarten und sein was auch immer dabei zu trinken.

    Weiterhin viel Vorfreude