Bei einer Lieferzeit von zwei Wochen kann es ja kein Neuwagen sein. Ein Gebrauchter? Dann hängt natürlich alles am Händler.
Ablauf des Bestellvorgangs
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... verärgert über den Lieferablauf des bestellten und angeblich lieferbaren BZ4X.
Verbindlich bestellt wurde am 25.10.2024
erster Anliefertermin dann am 08.11.,
zweiter Termin am 14.11. und
dritter Termin heute, wieder ohne Erfolg.
Was kann man noch machen ...
Hast Du das Geld schon überwiesen?
M.E. ist es eine Sache zwischen Dir und Deinem Händler. Was soll da Toyota mit zu tun haben?
Vermutlich ist der Dir verkaufte Lagerwagen zwischenzeitlich anderweitig verkauft worden und
der Händler versucht, den gleichen irgendwo kurzfristig aufzutreiben. Es stehen ja ausreichend
neue bZ4x bei Toyotahändlern auf Lager. Warum das jetzt nicht funktioniert, kann ich nicht
sagen.
Notfalls Anwalt einschalten, vom Vertrag zurücktreten und anderswo einen kaufen, wenn es so
eilig brennt.
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Der Händler hat die Liefertermine, die FIN und den Standort Zeebrügge genannt bekommen. Nur geliefert wird nicht. Eine Begründung gibt es nicht. Eine zu hohe Nachfrage schließe ich allerdings, zumindest in Deutschland, vollständig aus.
Trotzdem Danke für die Antworten
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Der Händler hat die Liefertermine, die FIN und den Standort Zeebrügge genannt bekommen. Nur geliefert wird nicht. ...
Na, dass Problem mit fehlenden Transportkapazitäten von Zeebrügge zum deutschen
Toyota-Händler hatten wir schon öfter hier im Forum. Das kann dauern.
Da kann keiner etwas dran machen, weil es zu wenig LKW-Fahrer gibt. Dumm, dass Dein
Händler nicht gleich drauf hingewiesen hat.
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Mh….die Hybride stehen frisch geliefert auf dem Hof nur der BZ nicht. Egal..wir werden das hier nicht klären können. Grüße