Kein Lüfter ohne Klima?

  • Wenn ich Auto und Eco aktiviere, schaltet sich die Belüftung mit Heiz- und Kühlfunktion ein. Dies führt zu ca. 20 KM weniger Reichweite.

    Sobald ich A/C zusätzlich einschalte, ist die Klimaanlage aktiv und dies führt zu weiteren ca. 20 KM weniger Reichweite.

    Bei den aktuellen Temperaturen reicht mir der ECO Betrieb aus, da hierbei auch die Sitzbelüftung aktiv ist.

    bZ4X Modell 2023 FWD Comfort+Technik Paket, 20 Zoll Bridgestone Sommerreifen, platinum-weiß perleffekt, Software: HU 1040, CA 1040, VP 1025, GD 2421, VD 1040, VE 1040, OD 1001, SM 1001, Kartenversion 12-24-06

  • Also auch mit ECO/ All Auto ist die Klimaanlage aktiv und kühlt. Wir hatten noch kieinen Bedarf A/C einzuschalten und wir sind auch schon bei 27/28 Grad unterwegs gewesen. Kühlleistung war ausreichend

  • Wenn ich ECO einschalte ist bei mir die A/C Funktion off, diese muss ich extra aktivieren bzw. einschalten.


    Bis jetzt ca. 29° auf der Autobahn, ca. 6 Stunden 520 km, hat ECO voll ausgereicht war angenehm kühl im Fahrzeug.

    Ausgeliefert 15.12.2022 , bZ4X AWD 1-Phasig, Allwetterreifen 20" MICHELIN CROSSCLIMATE 2 SUV


    Metallic- palladium-Silber metallic


    Comfort- und Technik- Paket, Panoramadach

  • ich gehe davon aus, dass die Klima sehr wohl im ECO Modus an ist, (obwohl die LED der A/C aus ist) aber im System möglichst verbrauchsarm geregelt wird.

    Sonst käme ja auch keine kalte Luft raus. Auch heute mittag wurde kalte Luft ausgeblasen nach dem Losfahren und das Auto war aufgeheizt draussen gestanden.