Neues Toyota Infotainment-System

  • Hier gibt es einige spannende Infos zum neuen Toyota Infotainment-System (engl.):
    https://www.techradar.com/news…nd-its-a-huge-improvement


    Besonders interessant finde ich diese Punkte:


    - Zwei Smartphones können gleichzeitig mit dem System verbunden werden.

    - Das Navigationssystem basiert auf der Google Cloud und hat viele Funktionen von Google Maps.

    - Apple Music und Amazon Music sind standardmäßig an Bord (Spotify bisher leider nicht).

    - Es gibt einen "Hey Toyota" Sprachassistenten (der wohl eher mittelmäßig funktioniert).

    - Die Performance soll deutlich besser sein als bei den bisherigen Toyota-Systemen.

  • Zur Zeit ist das Toyota Infotainment-System das einzige was wir zur Zeit ausprobieren können.

    Als Beruhigung für die Ungewissheit sitze ich bei meinem Händler im Ausstellungswagen und probiere die verschiedenen Systeme aus......

    Gegenwärtig Toyota Celica


    Bz4x FWD 11KW OBC Style 8S6 blau


    16.04. Bestellt

    20.04. Lieferaussicht: Nov./Dez.

  • Ich hab in Deiner Signatur gesehen, dass Du einen 12kW On-Board-Lader hast. Wie konntest Du den den im April bestellen????

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • In der Schweiz sind im April bereits alle 6.6 kW vergriffen, daher waren nur 11kW bestellbar. Deswegen auch die Lieferzeit von 7 Mt. :/

    Weshalb die 6.6kW immer noch in der aktuellen Preisliste geführt werden weiss ich nicht.

    Gegenwärtig Toyota Celica


    Bz4x FWD 11KW OBC Style 8S6 blau


    16.04. Bestellt

    20.04. Lieferaussicht: Nov./Dez.

  • Frage in die Runde: auf meine Bestellung steht das auch Park Assist geliefert wird, obwohl ich nur Komfort Paket bestellt habe. Gibt es mehr solche Fälle?


    In jedem Land sind die Optionen anders gemischt und möglicherweise ist es aufgrund der frühe Bestellung entstanden. Oder ein Fehler in der Liste...ich bin gespannt.

  • Park Assistent steht bei mir mit without...


    Ebenso wie owners manuel, scheinbar hatte ich in meinem Leben schon so viele Autos, dass ein Handbuch nicht für nötig gehalten wird. :P


    Die Daten hatte mir hilux an Hand der FIN von Toyota gezogen.

    Opel Corsa E Zweitwagen


    Bz4x Palladium silber...Comfortpaket...FWD

    2.5. Reserviert

    19.5. Bestellt


    24.11. PRODUKTION ABGESCHLOSSEN nach 175 Tagen.


    4.1. Zeebrugge Bestellstatus aktualisiert...


    8.2. HABE MEIN BZ4X

  • Gibt es eigentlichen irgendwo eine List über die verfügbaren Sprachbefehle?

    Ja, steht im Multimediamanual. Ab Seitennummer 41. (Ich habe mir auch gerade diese Liste zusammen kopiert, um sie für die nächsten Wochen im Auto liegen zu haben. Quasi als Vokabelliste. ;)

    meine TOYOTAs: Corolla E9 -> Corolla E11 -> Avensis T22 -> Avensis T22 -> Avensis T27 -> bZ4X