Diskonnektierter Stecker nach Batterietausch

• Nach durchgeführtem Batterietausch durch meine Vertragswerkstatt an meinem bZ4X wegen mehrfach leerer Starterbatterie fand ich im Motorraum folgenden Stecker diskonnektiert. Nun bin ich unsicher, ob er absichtlich von der Werkstatt unverbunden gelassen wurde.🤔IMG_4624.jpg

• Bin neugierig, kann nicht einer mal nachschauen. Meiner ist leider nicht einmal gebaut, ich kann wahrscheinlich erst in 3 Monaten helfen. ;)

bz4x FWD Comfort 14.06.24 Bestellt

28.07.24 in Produktion

12.08.24 Produktion beendet

23.09.24 Anlieferung Zeebrugge

14.10.24Händler 21.10.24Übergabe

• Also ich verstehe nicht, warum man so tief in die Technik geht.

Das ist Sache der Toyota-Werkstatt. Wenn ich den Eindruck habe, dass ich

der Toyota-Werkstatt nicht trauen kann, dann gehe ich in eine Andere.

Wenn es dann nicht läuft - habe ich in der Vergangenheit schon mal bei

Saab gehabt - dann kommt die Kiste weg und die Marke hat sich für mich

dann dauerhaft erledigt.

bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

• Nach durchgeführtem Batterietausch durch meine Vertragswerkstatt an meinem bZ4X wegen mehrfach leerer Starterbatterie fand ich im Motorraum folgenden Stecker diskonnektiert. Nun bin ich unsicher, ob er absichtlich von der Werkstatt unverbunden gelassen wurde.🤔IMG_4624.jpg

Hallo bz05,

wie äußerte sich denn bitte "mehrfach leerer Starterbatterie" ?

Ich stelle mal ein paar Fragen dazu: Wie oft trat der Fehler auf ? Konnte das Auto nicht gestartet werden ? Wann trat die Situation auf ? War Starthilfe (überbrücken) nötig ? Mit welchem Ergebnis wurde die Starterbatterie anschl. in der Werkstatt getestet ?

Hintergrund: mir ging's gestern ebenso ...

bZ4X AWD, paladiumweiß, Panoramaglasdach, 18" WKR & 20" SKR, EZ 8/2023 – seit 2/2024: 20,86kWh/100km nach 13.150km (Stand 13.10.24)

• Hallo bz05,

wie äußerte sich denn bitte "mehrfach leerer Starterbatterie" ?

Ich stelle mal ein paar Fragen dazu: Wie oft trat der Fehler auf ? Konnte das Auto nicht gestartet werden ? Wann trat die Situation auf ? War Starthilfe (überbrücken) nötig ? Mit welchem Ergebnis wurde die Starterbatterie anschl. in der Werkstatt getestet ?

Hintergrund: mir ging's gestern ebenso ...

Hallo bz05, vergiss meine Fragen ... habe das Thema "bZ4X Totalausfall - Nichts geht mehr" gefunden. Danke

bZ4X AWD, paladiumweiß, Panoramaglasdach, 18" WKR & 20" SKR, EZ 8/2023 – seit 2/2024: 20,86kWh/100km nach 13.150km (Stand 13.10.24)

• Fahrzeug konnte mehrfach nicht in Fahrbetrieb kommen. Nur mit powerbank. Zwischendurch kontrolliertes erfolgreiches Laden der Batterie mit einem Ctek. Wiederholung der Prozeduren nach anfänglich ca. 3 Wochen, zuletzt 3 Tagen. Dann ist mir der Geduldsfaden gerissen mit einer entsprechenden Klartextansage bei meinem Toyotahändler. Seitdem (Anfang Juli Batterietausch) keine Probleme mehr.

• Besten Dank. Seit dem erstmaligen Ereignis habe ich nun Starter-Kabel im Auto liegen – Eurocare greift ja erst ab >50km. Ich musste nach der Start-Hilfe dennoch in die Werkstatt, da der Tempomat wg. Fehler (Unterspannung) nicht funktionierte. Ich werde mal einen Mangel bei meinen Toyota-Händler anzeigen.