Ladeeinstellungen setzen sich zurück!?

  • ich könnte es mir vorstellen, dass es an Nutzer liiegt, Ich stelle auch manchmal fest, dass es etwas länger dauert bis ich als Nutzer angemeldet bin und dann startet das Auto erst die verbindung zu carplay

  • Hallo Levion,

    hast du mittlerweile neue Erkenntnisse gewonnen, bezüglich des Problems mit den Ladeeinstellungen?

    Bei mir ist das genauso, ich habe meinen bZ4X gestern abgeholt und abends die Ladeeinstellungen angepasst, heute morgen stand alles wieder auf max.

    Dann erneut angepasst, die Einstellungen haben dann bei dem sofort danach gestarteten Ladevorgang funktioniert, heute Abend steht aber wieder alles auf max.


    LG

    bZ4x Team Deutschland, palladiumsilber metallic, FWD 18 Zoll

  • Hallo Beppo,
    ja und nein. Ich habe noch ein paar Sachen selbst versucht, wie z.B. 12V-Batterie abklemmen, Benutzer neuladen und so. Leider alles ohne Erfolg.

    Und ja wenn man den Ladevorgang sofort startet werden die Einstellungen verwendet, ist bei mir auch so.


    Ich war jetzt letzten Mittwoch deswegen beim Toyota Händler. Der Werkstattmeister konnte den Fehler an meinem Wagen auch reproduzieren.

    Die haben auch die Steuergeräte ausgelesen und keine Fehler gefunden.

    Bei einem bZ4X (2013) vom Händler wurden die Einstellungen normal gespeichert, obwohl dieser auch die neue Software hatte (zumindest Teilweise).


    Der Werkstattmeister will jetzt Toyota anschreiben, ob die eine Lösung haben.

    Mir wurde gesagt Toyota braucht normalerweise 7-10 Tage für eine Antwort.


    Für mich sieht es nach einem Fehler aus der mit der neuen Modelversion entstanden ist.

    Am besten direkt beim Händler melden so das die das nach Toyota weiterleiten können.

  • Moin,

    ich habe auch das neue Modell (erkennbar am BEV auf der Ladeklappe), und habe genau die gleiche Erfahrung mit dem Zurücksetzen der Ladeeinstellungen. Mein Händler ist informiert, er kümmert sich, evtl. gibt es bald ein Update.

  • Ich habe heute von meinem Toyota-Händler Rückmeldung bezüglich dem Problem mit den Ladeeinstellungen bekommen,

    dafür gibt es ein Softwareupdate, welches ich am Mittwoch aufgespielt bekomme, soll ungefähr ca. 2 Stunden dauern.

    Eventuell werden dadurch auch auch Einstellungen zur Geschwindigkeitsüberschreitung ergänzt damit die 2km, 5km, und 10km einstellbar sind.

    Ich bin gespannt, und werde danach berichten.

    LG

    bZ4x Team Deutschland, palladiumsilber metallic, FWD 18 Zoll

  • Ich hatte meinen bZ ja heute zum Update, das hat aber rein gar nicht verändert, weder an den Ladeeistellungen noch bei der Geschwindigkeitstoleranz.

    Die Ladeeinstellungn setzen sich weiter nach ca 10 min. zurück, und das ändern der Geschwindigkeitstoleranz ist wohl bei dieser Modellgeneration nicht mehr vorgesehen.

    LG

    bZ4x Team Deutschland, palladiumsilber metallic, FWD 18 Zoll