Handygröße Ladeschale Mittelkonsole

  • Hallo in die Runde!


    Mein Bz4x ist zwar noch nicht angekommen, aber genau daher habe ich eine Frage an euch Besitzenden:

    So langsam kommt mein aktuelles Smartphone (Samsung Galaxy A40) in die Jahre. Handys an sich reizen mich nicht, aber die Navigation via Google Maps finde ich schon sehr angenehm. Wenn ich nun ein neues Handy anschaffen sollte, könnt ihr mir in etwa sagen, welche Display-/Gerätegröße noch derart in das obere Fach der Mittelkonsole (bei den meisten wohl die Ladeschale) passt, so dass man dieses Fach auch wieder schließen kann? Ich habe mir bereits einen abgewinkelten USB-Stecker besorgt, damit ich mein Android-Handy entsprechend verbinden kann. Theoretisch könnte ich auch über die Anschaffung eines IPhones nachdenken (dann müsste ich Google Maps ja wohl auch über Apple CarPlay nutzen können), aber - wie gesagt - Handys interessieren mich eigentlich nicht sooo sehr und für Apple-Geräte muss man schon tiefer in die Tasche greifen.

    Über eure Erfahrungen/ Hinweise würde ich mich freuen.


    Viele Grüße

  • Ich habe mir das AAWireless Dongle, gekauft, und dort am USB-Port angeschlossen wo sonst das Smartphon angeschlossen wir.


    Bei längeren Strecken schließe ich mein Smartphon dann unten am USB-Stecker an.


    Funktioniert einwandfrei bei mir.

    Ausgeliefert 15.12.2022 , bZ4X AWD 1-Phasig, Allwetterreifen 20" MICHELIN CROSSCLIMATE 2 SUV


    Metallic- palladium-Silber metallic


    Comfort- und Technik- Paket, Panoramadach

  • s23 Ultra passt gerade so rein, dann kannst aber nichts mehr in die Ladebuchse des Handys schieben um Android Auto zu nutzen. - Das sollte aber genutzt werden, da das Toyota Navi alles andere als gut ist.


    Für mein normales s21 davor habe ich mir extra einen 90° abgewickelt Stecker gekauft, damit ich die Klappe für das Handyfach nicht immer offen lassen musste und Android Auto nutzen konnte.

    01.02.23 bz4x (56k inkl. Prämie gekauft)

    28.02.24 bz4x mit 25k km und 2 unfreiwilligen Stops für 40k an Konkurrenz wegen Neuanschaffung verkauft, mehrere Toyota Händler wollten ihn trotz ggf. Neukauf nicht Inzahlung nehmen.

    04.07.2024 bz4x noch bei Händler für 35 979 €

  • Ich habe ein kleines 5" Sony Xperia XZ2 Compact,

    das gut in die Handyablage rein passt.


    Ich habe mich aber auch schon gefragt, wie dort

    die üblich großen Handies reingehen sollen, weil

    nicht viel Luft ist.

    bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

  • Ich habe ein Samsung S20 Plus, das paßt mit der dünnen Schutzhülle gerade so rein aber einen USB Stecker würde ich dann nicht mehr anschließen können, dafür ist das Fach dann nicht breit genug. Zum navigieren mit Google Maps habe ich mir extra ein gebrauchtes Samsung S10e gekauft. Das ist kleiner als mein S20+ und paßt deshalb gut in das Fach. Das S10e kann auch induktiv geladen werden und so lädt beim Fahren dann gleich den Handyakku auf.

    Das Fach im bZ4X hat ja eine induktive Ladevorrichtung. Wenn das Handy lädt, leuchtet im Infotainment rechts oben ein kleines Ladesymbol. Das klappt prima.

    Ausgeliefert 24.8.2023

    bZ4X FWD 3-Phasig

    Metallic Regent-Blau mica

    Comfort Paket

    18" Allwetterreifen, abnehmbare Anhängerkupplung