Probleme Kaufland / Lidl Ladesäulen. Ladung bricht sofort ab.

  • Hallo,


    Wenn ich am Lidl oder Kaufland mit CCS laden will bricht die Ladung immer sofort nach Start ab. D.h. er baut die Verbindung auf und sobald er Anfangen will zu laden kommt immer "Ladung abgebrochen - Fehler unbekannt".

    Dies kommt bei den "alten" 50kw Tripple Ladesäulen bei Lidl und Kaufland vor die noch den Chademo Stecker dabei haben.


    Habe schon DC Ladeleistung im Fahrzeug auf max 50 kw gestellt. Bringt aber leider nichts.


    Hat jemand von Euch auch das Problem (kann ja sein dass generell der BZ4X mit den alten Trippl Ladesäulen von Lidl und Kaufland ein Problem hat) oder liegt es an meinem Fahrzeug?

    Oder hatte jemand das Problem und konnte es lösen?


    Freundliche Grüße,

    Armin

  • Nezn habe das Problem nicht bei Lidl, die haben noch die alte Säule.

    bZ4X - regent-blau mica - Comfort-Paket - FWD

    Seit 03.03.23 Endlich ist er da :!: :) :love:


    Hey, kennst Du bereits &Charge? Trete der aktivsten Community von E-Auto Fahrern bei, sammle Kilometer für Dein E-Auto und verbessere das Ladeerlebnis für alle. Mit diesem Code erhalten Du und Dein Freund 20km, sobald dieser eine Bilder- oder Betreiber Challenge gelöst hat oder bei einem unserer Online Partner eingekauft hat. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=JT.ASTRO

  • Bei Lidl Österreich habe ich auch schon öfters erfolgreich geladen, aber es kann immer nur ein Auto laden. Wenn ein anderes Auto am Chademo oder 11kW Stecker hängt beginnt er nicht zu laden.

    seit 28.2. bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Stype Paket in Deutschland. :)


    Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

    Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.