Softwareaktualisierung fehgeschlagen - Fehler 101

  • Nein.


    Allerdings ist mir aufgefallen, dass meiner jetzt im Tacho

    Verkehrszeichen wie das Stopp-Schild anzeigt. Da wo er

    die zulässige Geschwindigkeit anzeigt.


    War mir vorher noch nicht aufgefallen.

    bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

  • Ich hatte gestern Abend auch die Fehlermeldung "Softwareaktualisierung fehgeschlagen - Fehler 101" angezeigt bekommen.

    Ebenso werden mir seit heute Stoppschilder angezeigt.

    Auch meine Toyota App hat seit heute keine Verbindung mehr zum Bz, Reichweite und Batteriestatus wird nicht aktualisiert und die Klimatisierung lässt sich nicht starten, ebenso kann ich die App auch nicht neu verbinden.


    Nachtrag, - wegen der App habe ich bei der Kundenbetreuung angerufen, mir wurde gesagt, dass es da seit gestern Abend ein Problem gibt das ganz Europa betrifft.

    bZ4x Team Deutschland, palladiumsilber metallic, FWD 18 Zoll

    Einmal editiert, zuletzt von Beppo ()

  • Ich hatte gestern Abend auch die Fehlermeldung "Softwareaktualisierung fehgeschlagen - Fehler 101" angezeigt bekommen.

    Ebenso werden mir seit heute Stoppschilder angezeigt.

    Auch meine Toyota App hat seit heute keine Verbindung mehr zum Bz, Reichweite und Batteriestatus wird nicht aktualisiert und die Klimatisierung lässt sich nicht starten, ebenso kann ich die App auch nicht neu verbinden.


    Nachtrag, - wegen der App habe ich bei der Kundenbetreuung angerufen, mir wurde gesagt, dass es da seit gestern Abend ein Problem gibt das ganz Europa betrifft.

    Ja habe auch seit Heute die Fehler.


    Ich bin ja mal gespannt, wann die das Problem lösen????? :( ;( X(

    Ausgeliefert 15.12.2022 , bZ4X AWD 1-Phasig, Allwetterreifen 20" MICHELIN CROSSCLIMATE 2 SUV


    Metallic- palladium-Silber metallic


    Comfort- und Technik- Paket, Panoramadach

  • Ebenso. Ich würde in Italien schon genug gefoltert weil es mit Android ständig Verbindungsabbrüche gibt. Jetzt poppt bei mir alle 10 Sekunden der Fehler auf...

    Ladeplan bzw. Max Kapazität lässt sich auch nicht mehr einstellen. Toyota und Software ist wohl eher nix

  • Na das Toyota nicht top ist mit Software ist nicht wirklich neu , stimmt schon. Trotzdem wenn ich so auf anderen Foren rum lese , sehe ich überall das die Kunden schimpfen gegen die Software !! Sogar bei Tesla scheint ziemlich oft die Aktualisierung fehlschlagen !! Bei T ist nur die Reaktionszeit besser. Aber wenn ich sehe das seit 1 Monaten die Peugeot 308 III kein DAB Radio mehr haben wegen einen Schlechten Update oder das bei Audi der Elektro Heck plötzlich nicht mehr geht nach ein update...Aie aie.

    Allgemein ist zu bemerken das die Informatiker meistens nur noch "Schrott" rausbringen da sie aus Kosten/Zeit/Kompetenz druck nichts mehr korrekt testen können !! In meinem Geschäft genau das gleiche , das Netz zum Beispiel est oft unterbrochen nach eine Nachts Update...Manchmal dauert 1 Halben Tag bis wir wieder arbeiten konnen... Das war definitiv nicht so von 10 Jahren .

    Bei meinem BZ war alles Ok bis Heute Nachmittag,. Jetzt geht die App auch nicht mehr...

  • Ich hatte gestern Abend auch die Fehlermeldung "Softwareaktualisierung fehgeschlagen - Fehler 101" angezeigt bekommen.

    Ebenso werden mir seit heute Stoppschilder angezeigt.

    Auch meine Toyota App hat seit heute keine Verbindung mehr zum Bz, Reichweite und Batteriestatus wird nicht aktualisiert und die Klimatisierung lässt sich nicht starten, ebenso kann ich die App auch nicht neu verbinden.

    Habe seit Freitag, 16.08.2024, 16:45 Uhr, das gleiche Problem.

    Reset der Fahrereinstellungen, beide Schlüssel neu verbinden hat das Problem leider nicht gelöst. Auto meldet alles auf dem neuesten (Software-)Stand.

    Warte also geduldig ab.

    bz4x (Standard m. AHK);
    Wallbox "Fronius Wattpilot Go 11 J 2.0";
    fahre seit Anfang Okt. 23.

    Einmal editiert, zuletzt von bz4xfan () aus folgendem Grund: Korrektur des Wochentags

  • Ich hatte auch das Problem, dass in der App die Daten nicht aktualisiert wurden (Fahrstrecken, Kilometerstand). Ich habe dann heute mal versuchsweise die Standklimatisierung per App gestartet, es hat mehrere Minuten gedauert bis die Rückmeldung kam. Seit dem funktioniert die App bzw. die Kommunikation zum Auto wieder.