Softwareaktualisierung fehgeschlagen - Fehler 101

  • Seit heute laufen die Server von Toyota wieder!


    Ob es ein Software Update gab oder gibt kann ich nicht sagen.


    Das Problem kann alleine durch das abschalten der Server verursacht werden.

    Ausgeliefert 15.12.2022 , bZ4X AWD 1-Phasig, Allwetterreifen 20" MICHELIN CROSSCLIMATE 2 SUV


    Metallic- palladium-Silber metallic


    Comfort- und Technik- Paket, Panoramadach

  • Ja es geht wieder....fur ein paar Tagen /Monaten ? Das die Schwarze AP sowieso Mist ist bleibt aber. Zum gluck brauchen wir sie wenig am Ende. Besonders da der Verbrauch gar nicht angezeigt wird ! War möglich mit der Rote ....

  • Bei mir läuft die App teilweise wieder:

    • Die Kachel "Fernzugriff" war zwei Tage "verschwunden", ist jetzt wieder sichtbar, Fernzugriffe funktionieren jedoch nicht.
    • Meine Fahrten wurden seit mehreren Tagen scheinbar nicht aufgezeichnet, werden jetzt wieder in der App angezeigt.
    • Der Kilometer- und der Ladestand sowie die Reichweite werden nach wie vor in der App nicht aktualisiert.
    • Über ein Software-Update gibt es bei mir keine Infos.

    bz4x (Standard m. AHK);
    Wallbox "Fronius Wattpilot Go 11 J 2.0";
    fahre seit Anfang Okt. 23.

  • Guten Morgen,


    bei mir wird der Fahrzeugstatus seit dem 16.08. nicht mehr aktualisiert. Es „beruhigt“ ein wenig, dass es anderen auch so geht. Morgen geht es in den Urlaub (quer durch D)l Hoffe mal, dass es Toyota schnell hin bekommt.

    Das Laden funktioniert ja trotzdem.

    Was wirklich bedenklich ist. Mein Händler kenn sich nicht aus.. Das was früher anders, oder!


    Ich bin trotzdem froh aufs E-Auto umgestiegen zu sein.

  • Bei mir funktionierte die App zuerst nur teilweise wieder. Jedoch nach starten das Fahrzeuges und einer Fahrt, funktioniert alles wieder, auch die fehlenden Fahrten während des Ausfalls wurden vollständig übertragen.

    bZ4x Team Deutschland, palladiumsilber metallic, FWD 18 Zoll

  • Ich habe die Fehlermeldung seit gestern (20.08.24).

    Wenn man sie weg drückt, kommt sie immer wieder.


    Habe eh in 2 Wochen Werkstattermin. Soll sich der

    Freundliche dann drum kümmern.

    bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

  • Die Fehlermeldung kam bei mir auch den ganzen Tag.

    Es liegt aber oft an den Servern von Toyota in Europa. Liegt nicht immer gleich Auto :)

    Am nächsten Tag gings schon wieder. Manchmal einfach mal abwarten. Gerade bei Verbindungsproblemen des Fahrzwugs oder der App.