Neues 2024 Modell vs. 2023er Vollausstattung

  • Erst mal vielen Dank für den interessanten Hinweis "Nissan Ariya", den ich

    bisher nicht kannte. Sorry, bei den ganzen neuen Marken aus China und

    den vielen neuen Modellen etablierter Hersteller verliere ich inzwischen

    vollkommen den Überblick.


    Sorry aber ich habe den Ariya getestet, mit 87kWh. ...

    Nur das teure Nissan Ariya 4WD Topmodell Evolve+ hat den 87 kWh netto-Akku.

    Der Toyota bZ4x hat einen 64 kWh netto-Akku.

    Ferner hat Toyota eine deutlich größere Reserve (man munkelt ca. 30 km)

    unter 0 kWh, wo die Mitbewerber i.d.R. nur 5 - 15 km Reserve bieten.


    Gut finde ich am Ariya 4WD, dass der wenigstens mal 1.500 kg AHL hat.


    Wobei meine Überlegungen eher Richtung BMW ix 50 mit 105 kWh netto-Akku

    und 2.500 kg. AHL gehen, der zurzeit relativ günstig angeboten wird.

    bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

  • ... bissen kleiner als der BZ4x , was sehr positiv ist. Der BZ4x ist schon zu gross fur mich.

    Ja, der bZ4x ist schon recht groß.

    Durch die 20" Felgen wirkt er kleiner als er ist.


    Ich habe letztens an der Ladestation neben einem preislich ähnlich platzierten Mercedes EQA gestanden.

    Der war gefühlt 2 Nummern kleiner und auch der Nachbar war im Gespräch erstaunt darüber, wie groß

    der bZ4x wäre.


    Kürzlich habe ich in einem Mercedes EQE probesitzen können. Selbst der ist innen wesentlich enger

    geschnitten, wie der bZ4x.


    Die Frage, ob man den Platz braucht oder nicht, ist natürlich eine Andere. Ich sehe aber bei Toyota

    durchaus Luft/Bedarf für ein kleineres Vollelektro-SUV unterhalb des bZ4x.

    bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

  • Die Frage, ob man den Platz braucht oder nicht, ist natürlich eine Andere. Ich sehe aber bei Toyota

    durchaus Luft/Bedarf für ein kleineres Vollelektro-SUV unterhalb des bZ4x.

    Richtig, C-HR Größe wäre gut für uns als BZ Nachfolger. Bin mal gespannt ob da was kommt.

    Unser Verkäufer erzählte das „demnächst“ 4 Vollelektrische Modelle kommen sollen. Nur wann…

    bz4x FWD - Schwarz - Comfort

    05.05. Bestellt - 22.05. in Produktion

    11.11. Produktion abgeschlossen - 16.01. beim Händler - Übergabe 25.01. :)

  • Hallo in die Runde.....

    Seit dem 24.08 bin ich auch stolzer Besitzer eines BZ.

    BZ4X PalladiumSilver Met. mit Comfort & Technik FWD + WKR + AHK

    Bestellt hatten wir Ihn im April glaube ich und da waren es noch die einzelnen Pakete. Bekommen haben wir aber das 2024er Modell und (leider) ohne die JBL Soundanlage, da die ja nur im neuen "Sky and Sound" Paket ist. Als wir aber bestellt hatten gab es nur :Basis, Comfort, Technik. Plus die Option auf Glasdach und Allrad. Wir haben kein Glasdach drin, daher auch leider keine JBL.

    Was sich aber geändert hat zum 23er Modell ist, dass wir bei unserem jetzt die Infrarot Heizung (Fahrer / Beifahrer) haben. Auch das Multimedia System hat sich etwas verändert. Es zeigt keinen Radius mehr an sondern die Route und wann Restkapazität von 20% auf der Route erreicht wird und wo wir laden sollen. Ist also eine Ladeplanung Light wenn man so will. Alles in allem noch nicht so ganz zu gebrauchen, da er Schnelllader auf der Autobahn rausgesucht hat von EON E-OFF besser gesagt. Und filtern nach Anbieter hab ich noch nicht gefunden.

    Ich muss aber sagen, dass wir momentan noch in der "Entdecker" Phase sind und noch alles noch sehr neu ist.

  • moin

    Dann fiel Spaß mit dem "NEUEN ", meiner in der gleichen Farbe und in der Lounge Ausführung ist noch auf dem Ozean.

    Lieferung ca. 1.10.

    Moin Klus,

    hast du mit oder ohne "Sky & Sound" Paket bestellt ?
    Ich finde es irgendwie doof, dass man für das Soundpaket das Panorama Glasdach und die 2-Farb Lackierung mitbestellen muss. Da finde ich das "Kreuzchen" machen bei VW,BMW etc viel besser. Bezahlen muss man es eh oder nicht ?

    Ich werde mal Montag mit unserem Verkäufer vom FTH sprechen, weil wir ja mehr bezahlt haben als er jetzt angeboten wird - gleichzeitig aber weniger bekommen haben. Ich glaube, da muss er sich was einfallen lassen. Ansonsten bin ich mehr als zufrieden mit dem Wagen. Einige Sachen sind noch etwas unklar aber das fahren ist erste Sahne.

  • rp7475 Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Neuen. Fährt sich großartig, oder?


    Ich würde unbedingt nochmal nachschauen, wann ihr genau bestellt habt. Immerhin ist der Bz jetzt mit der Senkung der Listenpreise und dem Aktionsrabatt 12.000€ billiger als vorher und das auch noch für die Modelpflege 24 mit Verbesserungen. Als wir am 19.4. bestellt haben habe ich extra nachgefragt, ob wir auch wirklich das 24 Modell bekommen. Mein Händler meinte dann ja, etwas anderes könne er bei Neuwagen im System auch gar nicht mehr bestellen.