Über die App aktuellen Ladezustand erfahren bzw. weitere Infos zu Ladevorgängen . Aber wie ?

  • Das mit dem runterziehen ist so was idiotisch...Ich mein ok wenn man dauern aktualisieren will soll man etwas eingreifen. Aber wenn ich zum Beispiel nach ein gewisse Zeit mein Handy nehme und die Toyota App starte ( wie viele Apps keine notigkeit alles aktiv lassen , fresst nur Batterie fur nichts) sollte es doch logisch sein das dann alles abgefragt wird auf dem letzten stand ,ohne das man in alle submenus suchen muss oder noch schlimmer "runterzihen " ). Hat übrigens die Rote App gemacht ....und seit ein paar Wochen macht es komischer weise die Schwarze ab und zu auch ! Aber unter welsche Logik ?! Habe es ebene gerade gemacht , und siehe da ...alles ist auf letzte stand von 18h14 . heist wenn ich das Auto abgestellt habe. Sogar den "status" ist up to date !!! War bis jetzt nie den fall bei mir ( immer ein Status von 2 oder 3 Tagen vorher...).

  • das Auto hat aber Internet, gibt ja auch OTA Updates. Auch das Navi läuft über Internet (ohne Handy)


    Ich warte noch auf meinen BZ, daher verzeiht mir die vielleicht blöde Frage - ist denn im Auto einsehbar, über welchen Netzbetreiber das Auto die Internet - Verbindung herstellt?

  • Ja, auch ich empfinde die App als etwas nervig, weil man häufig eine Fehlermeldung bekommt, wenn man den Ladestand abrufen will. Hängt unter Umständen dann wohl auch an dem Internetempfang des Autos. Wenn der kein mobiles Netz hat, geht nichts. In der (Tief-)Garage ist das offensichtlich, an anderer Stelle oft nicht.

    Noch ein bisschen nerviger finde ich die Anzeige des Ladezustandes, wenn man währenddessen im Auto sitzt. Tür zu Tür auf und dann sieht man ein Batteriesymbol und verbleibende Ladezeit. Gibt es da keinen "Knopf", um sich das anzeigen zu lassen?

    bZ4x Basis - FWD 18" - Comfort Paket - onyx-schwarz - EZ 03/2024

  • Bei mir ist es so:

    MyToyota App öffnen

    Meine Fahrzeuge auswählen

    Auf das Batteriesymbol tippen

    Dann erscheint wieder eine %-Anzeige, diese mit dem Finger nach unten wischen

    Dann Siehst Du die aktuelle %-Anzeige des Akkus uns die verbleibende Ladezeit und die aktuelle Reichweite mit Klimaanlage und ohne Klimaanlage


    Wenn es nach dem nach-unten-wischen zu langedauert, bis sich sie Akkuanzeige aktualisiert hat (länger als 30 Sekunden) gehe ich aus der App raus und öffne sie erneut. Dann klappt es in der Regel.


    Aber das ganze ist schon umständlich und man muß Geduld haben. So ist es jedenfalls bei mr. (bZ4X Bj 5.2023, Android Smartphone)

    Viel Glück......

    Ausgeliefert 24.8.2023

    bZ4X FWD 3-Phasig

    Metallic Regent-Blau mica

    Comfort Paket

    18" Allwetterreifen, abnehmbare Anhängerkupplung