Tesla App in Apple Carplay integrieren

  • Hallo,


    mit dem Iphone kann ich u.a. auch die ENBW App im Zentraldisplay anzeigen und zur Auswahl von Ladestationen verwenden. Das geht auch mit der EVN App (für Österreich).

    Chargeprice etc geht auch. Die Tesla App geht nicht, was schade ist, da ich vor allem extern auf Superchargern lade.


    Weiß jemand, wie man das beheben kann?


    lg Martin

  • Hallo Mdaemon

    ich habe seit dem 24.08. auch meinen BZ. Ich habe das ganze mit dem CarLinkKit Tbox Plus gelöst.Tbox Plus
    Es gibt aber auch günstigere Modelle oder nur einen Dongle. Gut fand ich, dass du da (je nach Modell und Austattung) eine Sim für 4G sowie eine weitere SD-Karte verbauen kannst.
    Das Teil hatte ich schon in meinem Corolla Hybrid wo ich via BT und dem OBD-Link dann auf den Hybrid-Assistent zugegriffen habe. Aber das Teil kannste ohne weiteres nehmen.

    Ich habe auf dem ABRP sowie die Apps für die Ladeanbieter : Tesla, Ionity, ChargeNow und ein paar andere. Es macht was es soll und ist gegenüber dem Toyota System um einiges überlegen. Das Telefonieren über dieses Teil war im Corolla nicht so toll aber dafür kann man ja sein Handy über das Toyota Multimedia benutzen.



    Update: Wenn eine APP nicht für Carplay / AndroidAuto freigegeben ist, dann ist das sehr umständlich diese zu spiegeln. Soll gehen - ich hab vieles probiert und nicht hinbekommen.

    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.