Handbuch für Infotainment in Buchform erhältlich?

  • In der Bordmappe liegt bei mir nur die Bedienungsanleitung für den bZ4X.

    Eine Bedienungsanleitung für das Infotainment ist nicht dabei. Natürlich kann ich diese als PDF herunterladen. Aber die Anwendung ist dann kompliziert, weil in der Anleitung ja immer auf verschiedene Textseiten verwiesen wird und dann ist immer die vorherige Seite nicht mehr einzusehen, ohne immer wieder rauf und runter zu scrollen. Und ich will ja auch nicht mit meinem Laptop im Auto sitzen um die Handhabung des Infotainment zu studieren. Im richtigen Buch könnte ich mir die Seiten mit einem Label markieren, die ich brauche und die aufeinander verweisen.

    Mein Toyotahändler sagt, die Infotainment Anleitung ist nur als PDF erhältlich. Aber in der Bordmappe ist doch Platz genug für eine gedruckte Anleitung.

    Deshalb möchte ich hier einmal in die Rund fragen, ob hier jemand eine gedruckte Anleitung für das Infotainment zusammen mit seinem bZ4X erhalten hat.

    Ausgeliefert 24.8.2023

    bZ4X FWD 3-Phasig

    Metallic Regent-Blau mica

    Comfort Paket

    18" Allwetterreifen, abnehmbare Anhängerkupplung

  • Wo gibt's denn die PDF-Anleitung?


    Link oder als Anlage bitte Einstellen.


    So wie ich das lese, scheint die ja genau so bescheiden wie die normale Bedienungsanleitung

    zu sein, in der man nichts findet und die vollkommen unbrauchbar ist. Wegen eben dieser

    vielen dämlichen Verweise auf andere Seite, wo dann nichts zu finden ist.

    bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

  • Tja, die Zeit der gedruckten Anleitungen geht dem Ende entgegen, das ist so in Zeiten der Digitalisierung. Aus Unweltsicht vielleicht auch nicht das Schlechteste.

    Mich persönlich stört es überhaupt nicht, mal die Anleitung auf dem Tablet oder Handy zu öffnen, wenn ich sie brauche. Ich lese da ja nur kurz was nach und nicht Stunden. Die gedruckte „Kurzanleitung“ (ist ja auch schon ganz schön dick) habe ich ins Auto gelegt, weil ich dachte, ich könnte sie brauchen und habe sie dort noch nie benutzt.

  • In der Bordmappe liegt bei mir nur die Bedienungsanleitung für den bZ4X.

    Eine Bedienungsanleitung für das Infotainment ist nicht dabei. Natürlich kann ich diese als PDF herunterladen. Aber die Anwendung ist dann kompliziert, weil in der Anleitung ja immer auf verschiedene Textseiten verwiesen wird und dann ist immer die vorherige Seite nicht mehr einzusehen, ohne immer wieder rauf und runter zu scrollen. Und ich will ja auch nicht mit meinem Laptop im Auto sitzen um die Handhabung des Infotainment zu studieren. Im richtigen Buch könnte ich mir die Seiten mit einem Label markieren, die ich brauche und die aufeinander verweisen.

    Mein Toyotahändler sagt, die Infotainment Anleitung ist nur als PDF erhältlich. Aber in der Bordmappe ist doch Platz genug für eine gedruckte Anleitung.

    Deshalb möchte ich hier einmal in die Rund fragen, ob hier jemand eine gedruckte Anleitung für das Infotainment zusammen mit seinem bZ4X erhalten hat.

    Auf dieser Seite gibst Du Deine VIN ein oder suchst Deinen Toyota aus der vorgegebenen Liste heraus.

    Dann öffnet sich ein Fenster und Du kannst Dir die gewünschte Anleitung ansehen, bzw. herunterladen

    Bedienungsanleitung für alle Toyota Modelle | Toyota DE
    Hier findest du die Bedienungsanleitung für deinen Toyota. Du kannst diese online lesen oder downloaden und dann lesen, wann immer du möchtest.
    www.toyota.de

    Ausgeliefert 24.8.2023

    bZ4X FWD 3-Phasig

    Metallic Regent-Blau mica

    Comfort Paket

    18" Allwetterreifen, abnehmbare Anhängerkupplung

  • Tja, die Zeit der gedruckten Anleitungen geht dem Ende entgegen, das ist so in Zeiten der Digitalisierung. Aus Unweltsicht vielleicht auch nicht das Schlechteste.

    Mich persönlich stört es überhaupt nicht, mal die Anleitung auf dem Tablet oder Handy zu öffnen, wenn ich sie brauche. Ich lese da ja nur kurz was nach und nicht Stunden. Die gedruckte „Kurzanleitung“ (ist ja auch schon ganz schön dick) habe ich ins Auto gelegt, weil ich dachte, ich könnte sie brauchen und habe sie dort noch nie benutzt.

    Hallo und danke für den Hinweis. Eine gedruckte "Kurzanleitung" liegt bei mir auch nicht bei. Aber die wäre vielleicht etwas hilfreich für mich. Kannst Du mir bitte ein Bild der Titelseite davon schicken oder hier einstellen, damit ich das meinem Toyotahändler zeigen kann?

    Ausgeliefert 24.8.2023

    bZ4X FWD 3-Phasig

    Metallic Regent-Blau mica

    Comfort Paket

    18" Allwetterreifen, abnehmbare Anhängerkupplung