Beleuchtung Memory Knöpfe Sitzeinstellung

  • hallo zusammen, ich habe irgendwie das Problem, dass bei Dunkelheit wenn ich im Auto sitze ich jedes Mal den Knopf zur Sitzeinstellung also die memory Knöpfe suche und die mangels Beleuchtung irgendwie nie finde….

    Geht euch das auch so??

  • Ja, da ist alles dunkel auch bei mir.

    Ich glaube nicht, dass die beleuchtet sind.


    Wenn Du mal eine längere Zeit ein anderes Auto gefahren hast

    wie z.B. ein BMW 3er oder einen Audi Q5, dann wird die deutlich

    auffallen, wie viel bei Toyota nicht beleuchtet ist oder wie schlecht

    bei Toyota ausgeleuchtet wird. (z.B. der Kofferaum)


    Dafür ist der Toyota eben haltbarer und zuverlässiger.

    bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

  • Also Toyota global nicht unbedingt . Meine Prius waren sehr gute beleuchten innen auch was Schalter ,Knöpfe angeht. Warum beim Rav4 oder BZ4x ein Teil nicht beleuchtet ist ...merkwürdig ja.

  • Also bei meinem C-HR Bj. 2018 waren auch alle Türöffner , Fensterheber und Außenspiegel Knöpfe beleuchtet.


    Warum das in einem Auto das ca. 20K teurer ist, nicht so ist, kann ich nicht verstehen.


    Der neue C-HR Plugin hat sogar ein Leuchtband Original verbaut.


    Bildschirmfoto_11-10-2024_95117_www.toyota.de.jpeg

    Ausgeliefert 15.12.2022 , bZ4X AWD 1-Phasig, Allwetterreifen 20" MICHELIN CROSSCLIMATE 2 SUV


    Metallic- palladium-Silber metallic


    Comfort- und Technik- Paket, Panoramadach

  • Woher hast Du den Preisunterschied von 20k? Ein C-HR kostet "nackt" ab 35.000€, als Plug-In ab 42.000€ und ein bz4x ab 43.000€ also gerade mal max. 8k Unterschied (ohne die Ausstattung zu vergleichen!).

    Ich hatte eigentlich vor meinen C-HR gegen einen C-HR Plug-In zu "tauschen".

    Bei dem geringen Preisunterschied fiel die Wahl auf den bz4x ziemlich leicht. 8o

  • Woher hast Du den Preisunterschied von 20k? Ein C-HR kostet "nackt" ab 35.000€, als Plug-In ab 42.000€ und ein bz4x ab 43.000€ also gerade mal max. 8k Unterschied (ohne die Ausstattung zu vergleichen!).

    Ich hatte eigentlich vor meinen C-HR gegen einen C-HR Plug-In zu "tauschen".

    Bei dem geringen Preisunterschied fiel die Wahl auf den bz4x ziemlich leicht. 8o

    Mein alter C-HR StylS. mit Tageszulassung und Umwelt -Boni -6000€ hatte mir 27K € gekostet.


    Mein neuer bZ4X AWD mit allem Drum und Dran Panoramadach usw. hat laut Kaufvertrag 59980€ Dezember 2022, das sind im Schnitt ca. 20K € unterschied.


    Der Witz ist das in der Zubehör liste Ambiente-Beleuchtung expliziert aufgeführt wurde, die suche ich heute noch vergebens, (es ist die Fußraumbeleuchtung gemeint die nach 30sek. aus geht.)


    Gehe nach deinem Händler, schau dir einen C-HR Team D an, bei dem sind die Schalter schon beleuchtet.


    2022 gab es noch keine Billigversion vom bZ4X die günstigste Ausführung fing bei 49k € an.

    Ausgeliefert 15.12.2022 , bZ4X AWD 1-Phasig, Allwetterreifen 20" MICHELIN CROSSCLIMATE 2 SUV


    Metallic- palladium-Silber metallic


    Comfort- und Technik- Paket, Panoramadach

    Einmal editiert, zuletzt von Dtrieb ()