Neue Reifen anlernen

  • ... so einen Dreck gab es nur bei Toyota.

    Wenn bei einem einzigen bzw. offenbar ziemlich wenigen Autos bzw. Werkstätten etwas nicht klappt, gleich eine ganze Firma mit solchen Ausdrücken zu beschimpfen, ist ... Leider finde ich kein Wort, wie ich deinen Einwurf benennen soll ohne die Netiquette dieses Forums zu verletzen.

    Habe heute meine Winterräder montiert bekommen. Hat alles zu meiner vollsten Zufriedenheit geklappt!

    bz4x (Standard m. AHK);
    Wallbox "Fronius Wattpilot Go 11 J 2.0";
    fahre seit Anfang Okt. 23.

  • ... ziemlich wenigen Autos bzw. Werkstätten etwas nicht klappt, gleich eine ganze Firma mit solchen Ausdrücken zu beschimpfen, ist ...

    Es nervt einfach nur. Der bZ4x ist der 3. Toyota den ich fahre.

    Bei allen 3 Toyota gab es immer Probleme beim Radwechsel.

    Bei meinen ca. 17 anderen Autos unterschiedlicher Hersteller

    nicht.


    Es ist ja nicht nur das anlernen der Räder, sondern auch defekte

    Sensoren in den Rädern, die teuer ersetzt werden müssen.

    bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

  • Aus dem Zubehör gibt's doch Sensoren für ~35€ für alle vier Räder...

  • Als ich meinen BZ Anfang Oktober vom Freundlichen abgeholt habe, hat er noch vorher den 1. Service inkl. Radwechsel gemacht. Ich meinte auch, dass ich lieber die Reifen selber wechseln möchte. Da hat er mir das mit dem anlernen der Reifen erklärt... Gott sei Dank :)

    Mal sehen ob ich den nächsten Wechsel alleine mache

  • Ich war heute zum Reifenwechsel bei meinem Händler. Die Winterreifen sind drauf, allerdings hat die Werkstatt es trotz längerer Versuche nicht geschafft, die Reifen anzulernen. Das heißt die Warnleuchte leuchtet und der Reifendruck wird nicht angezeigt.

    Hab seit heute Nachmittag genau das gleiche Problem. Hab das selbst mit der Bedienungsanleitung zu lösen versucht (für die wäre ein alphabetisch sortiertes Schlagwortverzeichnis wirklich traumhaft, sucht mal Reifendruck!), hat leider nicht geklappt. Hoffe jetzt, dass sich das wie bei Elumo von alleine erledigt.

    Bin gerade wirklich etwas frustriert mit unserem BZ4X, weil ich das Gefühl habe, dass das Auto nicht zu Ende gedacht ist. Akku 58 nutzbar statt 71kWh, ständig nervender Gesichtsmonitor, der nicht abzustellen ist, keine Möglichkeit in den anonymen Modus zu kommen, um nicht alle meine Strecken mit Toyota zu teilen (beides beim Händler und Toyota online angefragt, beide zucken mit den Schultern), regelmäßig die Datenschutzbestimmungen beim Einsteigen akzeptieren, weil ich nicht als Hauptfahrer erkannt werde… Freue mich schon darauf, das erste Mal die Anhängekupplung mit Radträger zu benutzen und beim Rückwärtsfahren immer wieder gestoppt zu werden, weil ich die Rückfahrsensoren nicht deaktiviert bekomme :(

  • Hab seit heute Nachmittag genau das gleiche Problem. Hab das selbst mit der Bedienungsanleitung zu lösen versucht (für die wäre ein alphabetisch sortiertes Schlagwortverzeichnis wirklich traumhaft, sucht mal Reifendruck!), hat leider nicht geklappt. Hoffe jetzt, dass sich das wie bei Elumo von alleine erledigt.

    Bin gerade wirklich etwas frustriert mit unserem BZ4X, weil ich das Gefühl habe, dass das Auto nicht zu Ende gedacht ist. Akku 58 nutzbar statt 71kWh, ständig nervender Gesichtsmonitor, der nicht abzustellen ist, keine Möglichkeit in den anonymen Modus zu kommen, um nicht alle meine Strecken mit Toyota zu teilen (beides beim Händler und Toyota online angefragt, beide zucken mit den Schultern), regelmäßig die Datenschutzbestimmungen beim Einsteigen akzeptieren, weil ich nicht als Hauptfahrer erkannt werde… Freue mich schon darauf, das erste Mal die Anhängekupplung mit Radträger zu benutzen und beim Rückwärtsfahren immer wieder gestoppt zu werden, weil ich die Rückfahrsensoren nicht deaktiviert bekomme :(

    Stimmt schon das Toyota den BZ nicht bis am ende gedacht hat ( das mit den Handschuhfach oder der Hinterscheibenwischer ist auch "komisch" ) aber ein paar sache von dir verstehe ich nicht. Gesichtmonitor hab ich abgestellt bei mir. Anonym Modus geht auch .Daten zusage kommt bei mir auch nicht mehr . Bei Anhängerkupplung muss man die Sensoren abstellen ja. Geht aber . Ist es bei 2024 Modellen schlechter geworden ?