Neue Reifen anlernen

  • Es dauert nur 15 - 20 Min. um die Funktionen im Lenkraddisplay, seinen eigenen Wünschen ( Verhalten in Kurven, Anhängerbetrieb usw.) anzupassen.

    Einfach mal durchklicken.


    Anschließend noch auf dem Lenkrad den OK - Knopf und die Steuertasten drumherum - dann findet man auch den Reifendruck und vieles mehr :)

  • Danke für den Hinweis, aber prinzipiell kenne ich das Menü dort. Dort hab ich ja auch versucht, die Reifen anzulernen. Und dort kann ich auch den Gesichtsmonitor für die aktuelle Fahrt deaktivieren. Bei der nächsten Fahrt ist er leider wieder aktiv, genau wie die Verkehrszeichenerkennung. Ist möglicherweise so Vorschrift für Modelle ab 2024?


    Den Anhängerbetrieb hab ich dort noch nicht entdeckt, werde ich mir in den nächsten Tagen aber mal vornehmen. Vielen Dank nochmal an alle, die hier so hilfsbereit mitlesen und antworten!

  • Stimmt schon das Toyota den BZ nicht bis am ende gedacht hat ( das mit den Handschuhfach oder der Hinterscheibenwischer ist auch "komisch" ) ...

    Ich habe bisher den fehlenden Hinterscheibenwischer nicht vermisst.

    Dafür nervt mich auch wie "BZ4X-Neuling" der Gesichtsmonitor bei jeder engeren Kurve.

    bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".