Was Ich vermeiden möchte ist, während der Fahrt am Handy rumzufummeln nur weil mein oboard Navi keine Ladesäulen kennt …
Apple Car Play funktioniert nicht mehr
-
-
ChargingTime läuft auch auf CarPlay. Lasse ich nebenher laufen. Schaue dann nur wenn ich laden muss, bzw habe mir vorher schon die
Ladestationen rausgesucht und an Maps übertragen.
-
Also bei langen Routen plane ich die Strecke mit ABRP - A Better Routeplanner vor , gebe die Lamentationen dann als Zwischenstopps in Google Maps ein hat bis jetzt immer sehr gut funktioniert.
Ich habe mir auf der Route immer Ladestationen mit 6 und mehr Lademöglichkeiten ausgesucht. Sonst muss man schon mal 15 bis 20 min. warten bis eine Ladestation fei wird.
-
Komischerweise komme ich ganz gut mit dem bZ4x Navi (ohne Ladeplanung) zurecht.
Die Ladesäulen suche ich mir über die EnBW-App entweder am Vortag oder ich halte
kurz mal an und schaue auf der EnBW-App, wenn es Zeit wird, sich um die Ladesäule
zu kümmern.
p.s.: Mein bZ4x war kürzlich zum Service inkl. aller Updates. Ladeplanung kann der nicht,
sondern lediglich Ladesäulen anzeigen (grün für frei, orange für belegt und die Anzahl
der Säulen), aber nicht die Ladesäulen nach kw-Leistung aussortieren.
-
Ja, das habe ich auch schon versucht zu verdeutlichen. Obwohl mein Bz die Ladeplanung hat nutze ich sie gar nicht, weil man bei längeren Fahrten Ja sowieso ein Monatsabo bei einem der großen Anbieter macht. Das lohnt sich ja meistens schon beim ersten Ladevorgang und öfter als Fremdnutzer übers Roaming zu laden ist finanziell einfach totaler Unsinn. Und dann nimmt man die Routenführung der App seines Ladeanbieters und überträgt sie mit einem Klick auf Apple Karten oder Google Maps. Alles super easy.
-
Guten Morgen , mache mal beim eigentlichen Thema weiter . CarPlay funktioniert bei mir iPhone 15 eingeschränkt .
Wenn ich von d auf p schalte wird der Monitor schwarz .
Desweiteren habe ich Probleme wenn ich CarPlay ausschalte , also nur Bluetooth Betrieb - das bei einem Telefonat die Freichsprechanlage das Telefonat aufs Handy überstellt und dann nach ein paar Sekunden wieder zurück , oder nicht .
Wir haben mittlerweile zwei bZ4X , bei beiden Fahrzeugen ähnliche Fehler . Das Samsung s 24 meiner Frau funktioniert einwandfrei .
Ich habe noch ein iPhone SE 2022 hier läuft auch alles normal .
Habe darauf hin die Apple Hotline angerufen und diverse Sachen Faktory Reset usw ausprobiert , nix hat geholfen .
Ich hatte es so verstanden das Se und 15 unterschiedliche Software haben , deswegen funktioniert das SE .
Ich denke irgendwer Apple oder Toyota muss hier nacharbeiten .
Gruß Bernd
-
Mein 15pro funktioniert fehlerlos…
-
Wir haben auch ein IPhone 15 und keine Probleme. Das dürfte also kein allgemeines Problem sein.
-
Danke für die raschen Antworten , werde dann noch mal mit Apple tel der Fehler scheint ja da zu liegen .
-
welche Softwareversion hast du auf dem Handy,