Heute nach 20 Km Autobahnfahrt geladen. Alles anderes, als zufrieden:( Außentemperatur +12Grad.
Da gibt es mehrere Gründe:
1. Säule doppelt belegt.
2. Säule / "Ladepark" überlastet.
3. Säule defekt.
4. Kommunikationsproblem zwischen Säule und Auto.
Heute nach 20 Km Autobahnfahrt geladen. Alles anderes, als zufrieden:( Außentemperatur +12Grad.
Da gibt es mehrere Gründe:
1. Säule doppelt belegt.
2. Säule / "Ladepark" überlastet.
3. Säule defekt.
4. Kommunikationsproblem zwischen Säule und Auto.
fehlt vielleicht ein Update?
Heute nach 20 Km Autobahnfahrt geladen. Alles anderes, als zufrieden:( Außentemperatur +12Grad.
Das hatte ich auch schon mal. An einer 150kw Enbw Säule teilen sich beide PKW die 150kw. Somit kann jeder nur 75kw erhalten.
Heute nach 20 Km Autobahnfahrt geladen. Alles anderes, als zufrieden:( Außentemperatur +12Grad.
So etwas hatte ich schon öfter. Kommt immer mal wieder vor.
Ein Grund ist für mich nicht erkennbar.
- Belegte Nebensäulen oder überlasteter Ladepark sind es nicht, da ich dass auch schon öfter
allein im Säulenpark gehabt habe.
- Säule defekt auch nicht. Hab nachmittags an der Säule geladen mit dem gezeigten Bild und
am nächsten Morgen ging es an der gleichen Säule wieder. Das da jemand mehrmasl genau
zwischen 18.00 Uhr und 7.00 Uhr morgens repariert haben soll, halte ich für eher unwahr-
scheinlich.
- Kommunikationsproblem auch nicht. Warum sollte an der Stammladesäule das Problem in
vollkommen unvorhersebarenen Rhytmen auftreten und wieder weg sein?
- hat auch nichts mit fehlenden Updates zu tun. Machte mein bZ4x schon immer und macht
es immer noch, unabhängig vom Update-Stand.
Meine Vermutung ist:
a.) zu wenig Strom im Netz
oder
b.) der Toyota regelt aus Akku-Schutz-Gründen runter.
Aber wie schon gesagt: beim nächsten oder übernächsten Laden ist es nicht mehr.
Das hatte ich auch schon mal. An einer 150kw Enbw Säule teilen sich beide PKW die 150kw. Somit kann jeder nur 75kw erhalten.
Hey, genau das. Eine 150/75kw Säule (noch nicht gesehen). 75kw Seite war belegt und ich genau 75kw bekommen.
Bei mir stimmt das in 80 % der Fälle auch.
Zuerst war ich etwas irritiert, aber die Grafik endet bei 80 % und nicht bei 100 %.
Und ich habe i.d.R. auch immer 20 - 25 % Rest drinnen.
Somit st die 145-kw-Phase sehr kurz und die durchschnittliche Ladeleistung deutlich geringer.