Schalter Fensterheber gg andere tauschen❓

• Hallo,

gestern habe ich meinen bZ bekommen. Und ich war erschrocken wie dunkel es abends darin ist. Angeblich soll er Ambientebeleuchtung haben. Leider nur sporadisch im Fußraum. Ablagefächer, Leisten in Türen, Türöffner.... Fehlanzeige. Schlimm finde ich dass die Schalter der Fensterheber unbeleuchtet sind. Gibt es da passende andere Schalter, ev aus anderen Toyota Modellen, die beleuchtet sind?

2023 FWD Cosmic-silber-metallic, Comfort und Technik, 20" und 18"

• Hallo,

gestern habe ich meinen bZ bekommen. Und ich war erschrocken wie dunkel es abends darin ist. Angeblich soll er Ambientebeleuchtung haben. Leider nur sporadisch im Fußraum. Ablagefächer, Leisten in Türen, Türöffner.... Fehlanzeige. Schlimm finde ich dass die Schalter der Fensterheber unbeleuchtet sind. Gibt es da passende andere Schalter, ev aus anderen Toyota Modellen, die beleuchtet sind?

Bei meinem bZ ist der Schalter für den Fensterheber Fahrertür beleuchtet (heller Strich). Bei Deinem nicht?

• Ja, ein Schalter in der Fahrertür 🤣 alles andere mau... Mein Audi vor 30 Jahren hatte schon beleuchtete Schalter.... Und hier einer? Was soll das?

• Also bei mir sind auch die Schalter zum Einklappen und verstellen der Spiegel beleuchtet. Bei dir nicht? Ich verstehe allerdings auch nicht, warum sie die restlichen Schalter in der Tür nicht auch beleuchtet haben, schließlich sind ja auch die ganzen Schalter in der Mittelkonsole beleuchtet. So schrecklich finde ich es allerdings auch nicht.

• Leute, das Thema der fehlenden Beleuchtung hatten wir schon öfter diskutiert.

Es ist ein "Gebrauchs-Toyota", kein "Luxus-Audi", kein "Luxus-Mercedes", wo

die Preisgestaltung das hergibt.

bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

• Also das mit den Schaltern und der Ambientebeleuchtung ist schon lachhaft.

Den CHR bekommt man Vollbeleuchtet sogar mit Leuchtstreifen in den Türen und im Armaturenbrett.

Ausgeliefert 15.12.2022 , bZ4X AWD 1-Phasig, Allwetterreifen 20" MICHELIN CROSSCLIMATE 2 SUV

Metallic- palladium-Silber metallic

Comfort- und Technik- Paket, Panoramadach

• Also das mit den Schaltern und der Ambientebeleuchtung ist schon lachhaft. ...

Das Thema haben wir aber schon mehrmals durch.

Da braucht man nicht jedes mal einen neuen Thread

aufzumachen, sondern kann sich einem der vielen

bestehenden zum Thema anschließen.

Zur Ambientebeleuchtung hat ja auch schon wieder

einer einen neuen Thread aufgemacht.

bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

• Ja, könnte man.... Aber deine Antwort war mindestens genauso unnütz. Aber ich hatte bei Facebook schon gehört dass in diesem Forum so ein, zwei unfreundliche Mitglieder dabei sind. Der erste hat wohl gerade auf sich aufmerksam gemacht....