Hallo liebe Community,
hattet ihr auch schonmal einen größeren Garantiefall?
Ich hatte gestern nach gut einem Jahr und 43000km Laufleistung, einige Fehlermeldungen. Nach Rücksprache mit meinem Händler, könnten die erstmal nix machen und ich sollte die Pannennummer auf der Windschutzscheibe anrufen. Nicht nichtmal 60 minuten Warteschleife wurde mir da auch prompt Hilfe zugesichert. Ein Techniker sollte rauskommen. Der kam dann auch tatsächlich irgendwann, hatte aber nicht die Info bekommen, um was für ein Modell es sich handelte und könnte am Ende gar nix machen. Er hat dann das Auto zu meinem Händler geschleppt, deren Werkstattdiagnose jetzt gerade auch kam. ... "Keine Ahnung was da los ist, stellen sie sich mal auf eine längere Zeit ohne Auto ein..."
Ich fragte ob Toyota denn keinen Leihwagen stellt oder ob es keine Mobilitätsgarantie gibt. Leihwagen gibt's nicht und die Mobilitätsgarantie bedeutet, das man mobil bis in die Werkstatt geschleppt wird. Das hab ich ja genutzt. Toll, oder?
Was soll denn das? Ich hatte das in der Garantiezeit bei noch keinem anderen Hersteller! Ich bin beruflich auf das Auto angewiesen und stehe nun vor dem Problem, das ich mir für unbestimmte Zeit ein Auto auf eigene Kosten mieten muss (nächste Autovermietung ist mehr als 50km weit weg)... Dafür hab ich nicht nen teuren Neuwagen gekauft... Dies wird wohl der erste und letzte Toyota gewesen sein in unserer Familie. Hattet ihr mal ähnliche Enttäuschungen oder ist hier einfach nur was schiefgelaufen?
Schönes Wochenende euch noch