Habe auch so meine Erfahrungen. Bin jetzt wohl bei einem Händler gelandet, der funktioniert. Aber die anderen vorher, OMG
Service bei Garantiefall furchtbar
-
-
Ich hatte solche Erfahrungen nur vor meiner Toyota Zeit, bei meinem Toyota Händler funktioniert das super. Aktuell steht mein bz4x beim Service und ich habe einen bz4x als Ersatzfahrzeug bekommen. Mein Händler war definitv ein wichtiger Grund für mich nach dem RAV4 wieder einen Toyota zu kaufen, da ich bisher bei allen anderen Marken sehr schlechte Erfahrtungen mit Wartung / Reparatur in Wien schlechte Erfahrungen gemacht habe. Bei Toyota werde ich auch nach jedem Werkstattbesuch nach meinen Erfahungen gefragt.
-
Ich merke schon, es scheint sehr Händlerabhängig zu sein. Leider habe ich hier in Südbrandenburg keine Ausweichmöglichkeiten Aber theoretisch sollte ich ja Service auch bei externen Werkstätten machen lassen können, ohne das die Garantieverlängerung wegfällt. Kann ich Garantiebedingte Reparaturen eigentlich auch bei dem freundlichen an der Ecke machen lasen?
-
Wie überall gibt es auch unter den freundlichen Toyota Händler schwarze Schafe. Den würde ich nicht mehr berücksichtigen und zu einen anderen Händler in der Nähe wechseln.
-
der nächste ist leider nochmal 50km weiter weg, das ist keine gute Option
-
Ich merke schon, es scheint sehr Händlerabhängig zu sein. Leider habe ich hier in Südbrandenburg keine Ausweichmöglichkeiten Aber theoretisch sollte ich ja Service auch bei externen Werkstätten machen lassen können, ohne das die Garantieverlängerung wegfällt. Kann ich Garantiebedingte Reparaturen eigentlich auch bei dem freundlichen an der Ecke machen lasen?
Alles was auf Garantie ist muss, so meine ich, vom FTH gemacht werden. Lasse mich aber diesbezüglich gerne korrigieren.
-
Ich meine auch gelesen zu haben, dass es die jährliche Garantieverlängerung nur beim Service beim offiziellen Toyota-Partner gibt. Aber lieber nochmal selbst recherchieren.
-
Ich habe heute mit der Kundenbetreuung telefoniert und die meinten, ich habe Anspruch auf 3 Tage Leihwagen über Eurocare. Wenn der Händler mir was anbietet oder vermietet läuft das unter seiner Kulanz.
-
Ich habe heute mit der Kundenbetreuung telefoniert und die meinten, ich habe Anspruch auf 3 Tage Leihwagen über Eurocare. Wenn der Händler mir was anbietet oder vermietet läuft das unter seiner Kulanz.
Wie läuft das dann konkret ab mit Eurocare ?
Musst du dich da selbst bei Eurocare melden, meldet das Autohaus bei Eurocare dass du einen Wagen brauchst … ?
-
Ich soll mich bei Eurocare melden und das mit denen klären. Normalerweise hätten die mir wohl direkt was anbieten sollen beim abschleppen.